Rote Lampe im HeadUp und Warnton

  • Moin,


    habe seit gestern früh ein permanentes "Warngeräusch" sobald man schneller als 5 km/h fährt. Sehr nervig – allerdings keine Meldung, kein Hinweis, nichts!

    Nach langer Suche ist mir dann ein rotes Autosymbol im HeadUp-Display aufgefallen – absolut nichtssagend.


    IMG_2774.jpg


    Türen auf/zu, abschalten, neu starten, ab/aufschließen – nichts.

    Wir sind dann an den Schnellader – SOC lag bei 18% – halbe Stunde geladen, keine Besserung, der Warnton ertönt sobald man losfährt.

    Nächster Versuch: System zurückgesetzen – hat auch keine Besserung gebracht (außer, dass ich natürlich alle Einstellungen wieder setzen musste).

    Jemand eine Idee?


    Seit einer Woche ist das Update 1.2.0 drauf, bezweifle aber, dass es damit zusammenhängt, lief ohne Probleme.

    War dann gestern noch Nachmittags schnell bei der Werkstatt, aber da war dann kein Techniker mehr da, um mal schnell das Diagnosegerät ranzuhalten.


    Genervte Grüße!

  • Es war die Ladeklappe. Es war bisher nie ein Problem, das Icon mit winzigem roten Strich war sicher mal da und auch wieder weg, obwohl die Klappe "optisch" geschlossen war. War immer egal. Möglicherweise ist ihm das nach dem Update auf 1.2.0 nicht mehr ganz so egal, so dass er jetzt mit einem dauernden Warnton nervt. :rolleyes:

    Da ist offenbar noch ein Magnetsensor – wenn man z.B. die Verriegelung mit dem Finger reindrückt, reicht ihm das nicht. Lasse ich bei nächstem Termin mal genauer nachsehen.

    Danke allen!