Unser Smart versucht uns umzubringen

  • Nunja, eine Umfrage könnte schon was bringen, wenn man den kausalen Zusammenhang umkehrt: statt zu fragen, wer mit Folierung das Problem hat, könnte man ja fragen wer von denen mit dem Problem eine Folierung hat.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Ein Problem kann duchaus auch verschiedene Ursachen haben. So eine Umfrage sagt letztlich gar nichts.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • kann duchaus auch verschiedene Ursachen haben

    eben, und ob ein möglicher Zusammenhang besteht, würde eine Umfrage dann aufzeigen. Gibt es keinen Zusammenhang, dann müsste es annähernd eine Gleichverteilung geben zwischen denen mit und denen ohne Folierung. Repräsentative Menge abgegebener Stimmen natürlich vorausgesetzt - 3 wären zu wenig und dann bin ich ganz bei dir.


    edit: am Ende sind Statistiken genau dafür doch da. Man kann einen eindeutigen Zusammenhang zwar nicht nachweisen, aber zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausschließen.


    edit2: ok, ist wohl doch Quatsch eine solche Umfrage … es würde reichen, einen zu finden der das Problem hat und keine Folierung auf dem Auto hat. :/

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

    4 Mal editiert, zuletzt von Kanecaine ()

  • Nicht ganz - Smart besteht darauf, dass ich beim Wiederauftreten des Fehlers die Folierung entferne.

    Ich würde dann nach einer Kalibrierung fragen, falls dies überhaupt bei einer Inbetriebnahme gemacht wurde.

    Hochfrequenztechnisch ist die Forderung kompletter Unsinn, eine feuchter Niederschlag mit Morgentau verursacht eine höhere Dämpfung als diese 50um starke PVC Folie ohne Metallpartikel.