Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ja die habe ich tatsächlich schon am 30.03. erhalten. Seitdem aber gekonnt ignoriert um nicht deutlich zu früh eine Zulassung zu veranlassen.

    Ging mir ähnlich, ich habe daraufhin über den Chat auf der SMART Seite mit einem SMART Mitarbeiter gechattet und nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt, und er hatte mir dann bestätigt dass das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon in Zeebrügge sei und auf den Transport nach Deutschland zum Händler wartet. Das stand in JSON immer noch als letzte Location. "China Port". Du kannst auf der Smart Seite in den Chat gehen, da hast Du zunächst nur einen Roboter, von dem lässt Du Dich nicht abwimmeln und wirst dann mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Die haben Zugriff auf andere Daten jenseits von JSON. Wäre mal einen Versuch wert für Dich.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Ging mir ähnlich, ich habe daraufhin über den Chat auf der SMART Seite mit einem SMART Mitarbeiter gechattet und nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt, und er hatte mir dann bestätigt dass das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon in Zeebrügge sei und auf den Transport nach Deutschland zum Händler wartet. Das stand in JSON immer noch als letzte Location. "China Port". Du kannst auf der Smart Seite in den Chat gehen, da hast Du zunächst nur einen Roboter, von dem lässt Du Dich nicht abwimmeln und wirst dann mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Die haben Zugriff auf andere Daten jenseits von JSON. Wäre mal einen Versuch wert für Dich.

    Das hört sich gut an und werde ich später mal versuchen. Danke!

  • Das hört sich gut an und werde ich später mal versuchen. Danke!

    Hallo

    Kurze Info, auf die JSON ist kein verlass. Bei einigen passt es bei mir hat es nicht funktioniert. Auch im Smart Account steht bei mir Bestellstatus

    " Nicht versendet". Das Auto ist aber seit dem 22.04.24 im Autohaus. Heute kam Bescheid über die Zulassung durch Kroschke. Also dürfte am 30.04.24 zur Abholung alles erledigt sein. Hat jetzt 3 Wochen länger gedauert mit der Auslieferung ( Wunschtermin 08.04.24). Aber damit kann ich gut leben. :) Also es hilft nichts man muss immer wieder nachhacken wenn es nicht weitergeht hilft nur telefonieren und email. In den letzten 3 Wochen ist bei mir viel passiert. Ich hoffe mal für alle die noch warten, das ihr auch bald euren Smart in Empfang nehmen könnt und dann viel Spaß mit habt. Ab dem Wochenende wird ja auch das Wetter wieder besser und es gibt genug Strom vom Dach. Wünsche allen ein schönes Wochenende und immer genug Strom im Akku :) P-S. werde nächste Woche noch kurz berichten ob bei der Abholung alles geklappt hat.

    Smart # 1 pro Zweitwagen

    Cyber Silver/ Schwarz

    Bestellt: 28.11.2023

    Wunschlieferdatum: 08.04.2024

    PV 9,57 kWp, Wallbox GO-e 11 kW, Ioniq 5 :)

  • Würde mal gerne hinter die Kulissen blicken. Der Ablauf nach Ankunft im Hafen. Scheint ja ein chaotisches System dahinter zu stecken.


    Auch mit der Zulassung passt das doch alles nicht. Mein Wagen ist jetzt seit fast 3 Wochen zugelassen, 7 Wochen über Wunschtermin und kein Ende in Sicht.

  • Welcher Punkt folgt nun nochmal nach dem Schritt "Local Service Complete(All services done in compound)"? Langsam werde ich nervös... Das Auto sollte eigentlich zwingend zu Anfang Mai da sein.

    Als nächstes kommt

    Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)

    Siehe auch mein Eintrag bei den Fahrzeugbestellungen.


    Am ursprünglich auslesbaren Auslieferungstermin wechselte es dann erstmal nur auf Local Service Complete. ;(

    #1 Pulse 20.05.24-

    AMP+-ERA-e 02/18-, 19.2kWh/100km, 193tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 43tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm