Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe auch alles digital zur Verfügung gestellt. Kroschke hat die Vollständigkeit dann auch bestätigt.


    Auf die JSON-Daten scheint wirklich überhaupt kein Verlass zu sein. Ich hab irgendwann letzte Woche über die Abfrage herausgefunden, dass der Wagen bereits beim Händler steht (Location: Agent; wird für die Übergabe vorbereitet). Der Händler hat sich gerade gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Wagen noch nicht da ist und erst übermorgen (also Gründonnerstag) geliefert wird. Glücklicherweise stehen alle anderen internen Parameter auf "go", so dass einer Zulassung und Übergabe (leider nach Ostern) nichts mehr im Wege steht.


    Irgendwie glaube ich aber noch nicht, dass es das gewesen ist - irgendwas kommt da noch ...

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Anfang März 24 geplant |

  • Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, stehe ich VOR Kauf/Leasing des #1.

    Mich würde allerdings mal interessieren ob man nicht selbst das Fahrzeug bei seiner Zulassungsstelle anmelden kann oder mein :) Autohaus.

    Ich möchte meine "alte" Nummer wieder übernehmen und das hat bislang (Mercedes) immer wunderbar funktioniert.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Mich würde allerdings mal interessieren ob man nicht selbst das Fahrzeug bei seiner Zulassungsstelle anmelden kann oder mein :) Autohaus.

    Grundsätzlich ist das von Smart nicht vorgesehen. Die arbeiten eigentlich immer mit Korschke zusammen. Unser wurde über Autohaus zugelassen, weil die aufgrund der Lieferverzögerungen und dem Stress den wir deswegen gemacht haben das Auto ausnahmsweise über das Autohaus haben zulassen lassen.
    Gerade beim Leasing habe ich aber die Befürchtung, dass die sich nicht darauf einlassen werden von ihrem Prozess abzuweichen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Danke @Schmarti

    werde dann mal berichten, wie das bei mir abläuft bzw. abgelaufen ist.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Mich hat heute nach 24 Stunden der Vertragshändler zurückgerufen. Laut Mail von smart sagt mein Händler das das Auto in 2-3 Wochen auf dem Hof steht. Wenn nicht bekomme ich ab 14.04. kostenlos einen smart bis Lieferung von meinem zur Verfügung gestellt.


    Hab Grad im smart Konto geschaut. Interessanterweise steht jetzt "wird geliefert" im Konto. Hätte wohl früher mal im Autohaus anrufen sollen. 😏😄


    Jetzt habe ich gerade noch im JOSN geschaut. Auch hier eine Aktualisierung. Schon interessant. Lieferdatum ist der 05.04.2024. wenn das stimmt dann hätte das Autohaus Recht mit 2 Wochen. Wenn dann noch die Zulassung klappt dann könnte es was werden bis Mitte April.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant | tatsächliches Übergabedatum 03.05.2024.

    2 Mal editiert, zuletzt von ersterSmart ()

  • Klar steht das auch im json wenn Du es im Konto sieht.... die json-Daten sind doch die Kontodaten :D


    Ob es im Backend von Smart genauso aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii