Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Irgendjemand ne Ahnung was "Vehicle UnBlock From Inspection - ERP" bedeutet?
    Ich verstehe schon was "Unblocked" bedeutet aka Inspektion ist wohl fertig, aber ERP?
    Mein Status wurde heute auf das geändert.

  • ERP-Das ist eigentlich das Programm, also Schnittstellenfreie Integration.

    Hab ich auch erst vermutet aber warum würde die das mit in die Beschreibung packen, kann mir gut vorstellen das es was anderes bedeutet :o


    hat sich grad eh wieder geändert, jetzt steht da "Confirmed" in Orange :P

  • Heute unseren blauen Smart beim Händler abgeholt. Verkäuferin hat uns das Fahrzeug ausführlich erklärt . Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten waren im Auto. Auto war auf 100% geladen :) . Anmeldung in App hat alles ohne Probleme funktioniert. Version ist im Moment die 1.2 drauf. Als wir mit der Übergabe fertig waren , gab uns die Verkäuferin noch 2 Flaschen Sekt, einem Regenschirm, Mäppchen für den Fahrzeugschein, Parkuhr und Schlüsselanhänger. Das nenne ich mal Top-Service. Kann das Autohaus S&G in Karlsruhe echt empfehlen, so eine Übergabe hatte ich bei den vorherigen Fahrzeugen noch nie.

    Premium, Quantum Blue Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    13.10.23 Bestellt, Wunschtermin 09.11.23

    24.11.23 Abholung beim Händler


    Vers. 1.3.0

  • Was sind denn so die Erfahrungswerte wie lange hat die Zulassung bei euch gedauert?

    Ich habe Montag die Mail vom DAD bekommen und die Dokumente gestern losgeschickt.

    Wie lange hat es bei euch nach Zulassung noch bis zur Auslieferung gedauert?

    Hast du einen Pro (49 kWh) bestellt/geleast? Ich habe meinem am 24.10.2023 bestellt und noch keine Mail von DAD bzgl. Zulassung bekommen. Hast du die Sonderzahlung schon geleistet?

  • Hast du einen Pro (49 kWh) bestellt/geleast? Ich habe meinem am 24.10.2023 bestellt und noch keine Mail von DAD bzgl. Zulassung bekommen. Hast du die Sonderzahlung schon geleistet?

    Ich habe den Pro am 20.10. bestellt und habe auch noch keine Mail vom DAD bekommen.

  • Macht es nur besser als ich .. Ich habe beim DAD nicht aufgepasst und die AutoAusfüllen Funktion hat bei einem Feld den Namen meiner Frau als Halter eingetragen. Ich versuche seit 2 Tagen das zu korrigieren; habe heute alleine 5 Stunden mit smart/ALD/DAD telefoniert und keiner weiß wie das gelöst werden kann. Zulassung liegt daher erstmal auf Eis.

  • Eine Korrektur kann doch keine Supersonderfall sein. Flüchtigkeitsfehler bei der Eingabe kommen doch sicherlich öfter mal vor. Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Dann werde ich die EIngabedaten mindestens dreifach prüfen... Und dir viel Glück!


    Was ich dann allerdings nicht nachvollziehen kann ist, nach welcher Logik Smart/ALD den Zulassungsprozess durch DAD in Gang setzt. Ich hoffe jedenfalls, dass ich auch bald eine Nachricht bekomme. Man hofft ja noch auf die 2023er Förderung...