Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Es scheint ja hier in Hamburg immer noch Probleme mit den Zulassungsstellen zu geben.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der DAD-Zulassung in Hamburg ?

    Mein Versicherungsvertreter und auch die Hotline der LBV sagten mir, das es immer noch 4-6 Wochen dauern kann.

    Mein Wunschliefertermin ist in ca. 2 Wochen und ich habe immer noch nichts von DAD gehört ;(

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • 09.06.23 Bestellung eines Smart #1 Pro+ mit angegebener Lieferzeit von 1-2 Wochen

    12.06.23 Erhalt Rechnung mit Wunschlieferdatum 21.06.23 und Bezahlung

    13.06.23 Eingang der Rechnungssumme bei Smart

    27.06.23 Mail vom DAD -> Übersendung der Zulassungspapiere -> Mail vom DAD, dass die Unterlagen vollständig sind.

    04.07.23 Anruf beim Autohaus: Das Fahrzeug ist dort, Liefertermin noch unklar

    06.07.23 Info vom AH (auf Rückfrage): Abholung geplant für 11.07.23

    Schauen wir mal ;)

  • ich finde das auch nicht gerade toll,aber weiß ja inzwischen was Smart nicht leisten kann. Mir wurde bei der Bestellung am 28.04. ein Wunschtermin 10. Juli angeboten und bis jetzt kam nichts, noch nicht mal etwas vom DAD und ab der Post vom DAD sind es dann noch wieviele Tage oder Wochen ? Was machen die denn eigentlich in dieser Zeit wenn die angebotenen Fahrzeuge schon in der EU stehen ? Ich jedenfalls bin mit Voucher seit Januar dabei gewesen und den ersten Brabus den ich auch dann endlich in meiner gewünschten Farbe kriegen konnte habe ich auch bestellt.

    Wenigstens mal eine Mail schicken: "...Es tut uns leid, ihre gewünschter Auslieferungstermin verzögert sich voraussichtlich um..." hat Smart nicht nötig.

    Und wo arbeitest du denn bei Smart, Smartikus ?

    3 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Wartezeit schon 54 Tage. Ist ja brutal, würde sofort stornieren ;( :S

    Ich habe bestellt 27.01.2023, das Auto steht seit dem 19.05.2023 beim Händler, keine Papiere von SMART bis heute...das ist Brutal und ich möchte die Tage bewusst nicht zählen! Und ich habe gefühlt SMART, DAD und ALD schon 50-Mal angerufen, bin sehr fustiert und ratlos, wann ich endlich zu meinem Auto komme., angeschaut habe ich ihn aber wenigstens schonmal, den Matt-Grauen Premium, sieht gut aus! :)

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

  • Also kann ich nach deinen Termindaten von noch so etwa 5-6 Wochen Wartezeit für mich ausgehen. SmartPeter nehme ich lieber jetzt mal nicht als Beispiel.

  • SmartPeter: Das tut mir echt leid. In Deinem Fall verstehe ich jede Art von Verärgerung. Hatte am 26.Jan. bestellt und konnte auch erst nach 123 Tagen abholen. Hat sich aber gelohnt. Freue Dich auf ein tolles Fahrgefühl mit einem tollen Fahrzeug.