Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • pasted-from-clipboard.png


    Jemand Lust auf eine Herausforderung...?


    Nachtrag: Aktuell ist eigentlich alles am Lager außer Grau-Matt und Solar-Silber. Launchies sind auch mal wieder alle, aber die zählen nicht mehr.

    Aufgrund von Aussagen unseres Verkäufers, liegen wohl längere Lieferzeiten vielfach daran, dass bei weitem nicht genügend Fahrten von Zeebrügge zur Niederlassung stattfinden.

    Mittlerweile vertrete ich die zusätzliche These, dass dies nicht unbedingt alle Routen betrifft: Nur, weil es bspw. zu Standorten am Niederrhein sehr lange dauert,

    muss dies meiner Auffassung nach noch lange nicht bedeuten, dass dies auch Standorte im hohen Norden (oder andernorts) betrifft.


    Ist halt auf den ersten Blick unschön, wenn Besteller von Ende Mai in einigen Tagen ihr Fahrzeug bekommen (wenn auch wohl Leasing), und andere Besteller mit >= 2 Monaten Wartezeit noch nicht mal vom DAD gehört haben.

    Diese Käufer/Leasingnehmer sollen sich genauso freuen, wie sie es tun, will hiermit niemanden angreifen.


    Von daher kann ich mir vorstellen, dass diese sehr kurze Lieferzeit für einige Regionen passt, andere warten dafür umso länger.


    Schade auch, dass nicht immer daran gedacht wird, nach erfolgter Auslieferung die foreninterne Bestellliste zu pflegen.

    Finde es spannend dort in der Liste abgleiche vorzunehmen, um die Wartezeit zu versüßen. ^^


    Also falls dies auf einen Leser zutrifft, bitte die Daten pflegen. :thumbup: :)

  • Mein Wunsch Termin war schon immer der 6.7.

    Und ich habe ihn letzen Mittwoch in der MB NL Nürnberg verdreckt auf dem hinteren Parkplatz vorgefunden.

    DAD ist alles beisammen und auf dem Weg zur Zulassung. Erst dann mach ich die Leasing Sonderzahlung.

    Morgen schreibe ich mal ne Mail ob Lenkwinkelsensor noch getauscht werden muss und ob’s bei dem Übergabetermin bleibt.

  • Du warst eben zu früh dran mit deiner Bestellung für deinen Auslieferungs-Wunschtermin. Dass das Fahrzeug dann solange in einer ideal klimatisierten Halle steht kann man wohl kaum erwarten. ^^

  • Wer wartet auf seinen BRABUS aus den ersten beiden Bestelltagen im Januar ?

    Ich, angeblich sollte er schon vor einem Monat kommen, dann wurde die lieferankündigung zurückgezogen und es musste noch etwas gemacht werden. Letzte Woche Montag angeblich neue Ankündigung, soll in ein paar Tagen ankommen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört 😡

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß