Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hmm, langsam wird es nervig mit Smart, Brabus bestellt am 10.02.23 Barkauf, erster Termin genommen, der nutzbar war als Wunschtermin 17.05.23. Bis heute ist die Bestellung noch immer auf „erstellt“. Der Support ist dafür nicht zu gebrauchen und kann nichts machen, Ausrede ist, dass es ein technischer Fehler ist und an die Abteilung weitergeleitet ist. Nach bald 3 Wochen bekommen die bei mir die Bestellung nicht hin.

    Ist bei mir genau das gleiche. Habe am 22.02.2023 meinen #1 bestellt und bis heute hat in meinem Account die Bestellung als Status "Erstellt" und ist gelb. Habe direkt nach der Bestellung 2 Emails erhalten. Die erste hat den Bestelleingang bestätigt und die zweite dann die Bestellbestätigung. Habe mich an den Kundenservice gewandt und inhaltlich folgende Auskunft erhalten: Die Bestellung ist ganz normal und richtig im System eingepflegt. Ich soll mir also keine Sorgen machen. Bei der Darstellung im User-Account handelt es sich um ein technisches Problem der IT. An die wurde es weitergeleitet. Wenn es Neuigkeiten zu meinem Fall gibt, höre ich (Email) von denen wieder was.

    Smart #1 Brabus (Digital White Metallic - Eclipse Black), AHK

    Bestellt: 20.04.2023 - Ausgeliefert: 27.06.2023 (MB NL Augsburg)

    SmartOS V1.3.2 EU (OTA)

  • Hier kam (bestellt am 2.2., Leasing bestätigt am 9.2., Wunschtermin 19.5.) noch keine Rechnung für die Sonderzahlung an. Welchen Wunschtermin hast Du denn angegeben. ? Ich vermute die Rechnungen kommen "passend" zum Wunschtermin.

    Wunschtermin ist der 17.04.2023 mit abgebildeten Bestelldatum 27.01.2023 - Online auszulesen ist da leider nicht mehr! Die ALD Rechnung kam am 08.02.2023, beglichen wurde am 09.02.2023, die Mahnung kam am 13.02.2023 :)

    Am Dienstag 28.02.2023 kam von ALD die Zahlungseingangsbestätigung und das sich der Zulassungsdienst in Kürze mit mir in Verbindung setzen wird

    .

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von SmartPeter ()

  • Fehlt noch was?

    Vollmacht, und zumindest in Hessen würde noch das Lastschriftmandat fehlen - keine Ahnung ob letzteres bundesweit der Fall ist, denke aber schon.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Gibts die Dokumente von der Zulassungsstelle oder vom DAD?

    Nein, nach der Leasingbestätigung und der von mir über den Support initiierten Statusänderung im Dashborad wurde ich von keiner Seite mit Mails oder Papier belästigt.


    Nach meinem Dafürhalten wäre der richtige Zeitpunkt für die Rechnung Mitte April und für Zulassung Ende April Anfang Mai.


    Von daher bin ich komplett entspannt und gehe davon aus dass ich wie geplant am 17. oder 19.5. meinen CLA gegen den #1 tauschen kann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Teile doch bitte mal mit, wie die reagiert haben.

    Die Reaktion, als ich gesagt habe, dass ich stornieren möchte war …. Erstmal schweigen……..dann …“warum wollen Sie stornieren ????!!!!!“.


    Nach Nennung meiner Gründe ( sehr freundliche Faktenaufzählung ) hat mir die nette ( wirklich ! ) Dame eine Mail geschickt, mit der Bitte, meine Stornierung in der Antwort zu formulieren und „bitte auch die Gründe“ schriftlich darzulegen.

    Bis jetzt habe ich nur die Eingangsbestätigung erhalten, jedoch noch nicht die Bestätigung der Stornierung mit den Hinweis, dass keinerlei Kosten für mich entstehen ( habe ich bis jetzt nur mündlich ).

  • Ging das denn mit dem Storno so einfach? Die gesetzliche Widerrufsfrist dürfte ja eigentlich schon rum sein.

    aktuell: #1 pro+, forfour EQ, Strich 8 220D. Leon ST 1.6 TDI

  • Die gesetzliche Widerrufsfrist dürfte ja eigentlich schon rum sein.

    Nö, die endet frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii