Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei Kia / Hyundai sahen der Händler in System, welche Fahrzeuge gerade in Produktion bzw. fertig gestellt waren.

    Bitte was, die Händler sahen gar nichts, wissen immer noch nicht wann ein Fahrzeug überhaupt produziert wird.

    Der steht manchmal einfach auf dem Hof des Händlers und ist im System nie auf grün gegangen.

    Was meinst Du warum ich vom Kauf meines Niro EV zurückgetreten bin, da läuft es noch chaotischer als jetzt der Start beim #1.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bitte was, die Händler sahen gar nichts, wissen immer noch nicht wann ein Fahrzeug überhaupt produziert wird.

    Der steht manchmal einfach auf dem Hof des Händlers und ist im System nie auf grün gegangen.

    Was meinst Du warum ich vom Kauf meines Niro EV zurückgetreten bin, da läuft es noch chaotischer als jetzt der Start beim #1.

    So war das vor zwei Jahren ( habe den Kundenbetreuer über die Schulter geschaut und konnte mir die gewünschte Konfiguration aussuchen.… ich gebe dir aber recht; Bestellchaos bei Kia / Hyundai besteht erst seit 2022 ( habe mich gerade nochmal beim Hyundai Händler rückversichert ).

  • Na das mit der Benachrichtigung bei Verfügbarkeit eines Fahrzeuges in der Garage funktioniert ja bestens....

    Ja, das klappt noch gar nicht. Wenn du magst, kannst du meine Benachrichtigungen abonnieren, entweder per Notify App oder über einen eigenen Telegram Kanal. Dort wird minütlich informiert, sobald neue Premium oder Brabus Fahrzeuge verfügbar sind.


    Vielen Dank an alle für das positive Feedback. Einer war sogar besonders großzügig :love:, herzlichen Dank Sven!

    Zitat

    Hi Marco,


    nur wegen deinem Ntfy-App-Push konnte ich heute meinen "Roten Blitz" bestellen. :love: Ich freue mich wahnsinnig. (...)

    Und deshalb....... Trommelwirbel...... möchte ich mich bei dir persönlich bedanken und dir gerne einen Amazon-Gutschein-Code von 10 EUR schenken als kleine Anerkennung und Aufmerksamkeit für deinen Dienst an der Community.

    Ich weiß, dass ich selbst auch Glück hatte beim Bestellstart und habe das Chaos zum Anlass genommen, die Bestellprozedur zu verbessern. Selbstverständlich kostenlos für die Community. ("Buy me a coffee" ist natürlich erlaubt und freut mich sehr.)


    PS: Eben kam ein schwarzer Brabus! :)

  • Ja, das klappt noch gar nicht. Wenn du magst, kannst du meine Benachrichtigungen abonnieren, entweder per Notify App oder über einen eigenen Telegram Kanal. Dort wird minütlich informiert, sobald neue Premium oder Brabus Fahrzeuge verfügbar sind.

    Ich habe dein Script auf meinem PI laufen. Hab es abgeändert für die 2 Farben die ich gerne hätte.

    Danke für das Script.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ich habe dein Script auf meinem PI laufen. Hab es abgeändert für die 2 Farben die ich gerne hätte.

    Danke für das Script.

    Freut mich natürlich, aber du schreibst deine Nachrichten in das gleiche Topic, das ich für alle Abonnenten nutze.


    Bitte lege dir ein eigenes an und ändere das im Skript! Denn das bekommen jetzt alle Abonnenten. Und zwar minütlich. ;(

  • Freut mich natürlich, aber du schreibst deine Nachrichten in das gleiche Topic, das ich für alle Abonnenten nutze.


    Bitte lege dir ein eigenes an und ändere das im Skript! Denn das bekommen jetzt alle Abonnenten. Und zwar minütlich. ;(

    Hab gerade für den roten einen Push bekommen, war aber zu langsam. Hab das Auto im Warenkorb, "Weiter zur Kasse" ist nun grau....

    Und ich habe ein eigenes Ntfy-Thema erstellt und abonniert. So schlau bin ich dann schon :D

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung