Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • hallo, ich lebe in amsterdam und wollte auch einige erfahrungen teilen....

    deine bilder schon in der galerie gesehen - toll um den pro+ der hier bisher noch fehlte !

    aber hast du auch interieur/innenraum-bilder gemacht ??


    und ein vergleichsbild vom 2-Sitzer mit dem jetzigen, das habe ich bisher sonst nur 1x irgendwo gesehen und nicht mehr gefunden, ist nämlich schon krass der Zuwachs: von 2.5 auf 4.3 m !


    Zitat

    ich steige in das auto ein und mache eine testfahrt auf einer vorher festgelegten strecke. ich durfte nicht ohne einen mitarbeiter fahren, wie es die versicherung vorschreibt. es war im wesentlichen eine kurze 20-minütige testfahrt durch die stadt und über landstraßen mit bis zu 80kmh.

    schade um die einschränkungen dort ! =O


    Zitat

    sie können ihr auto nicht gegen den smart #1 eintauschen (klar, mein smart fortwo electric ist 9 jahre alt und hat 140000km+ auf dem kilometerzähler, aber sie nehmen einfach keine autos gegen den smart #1 ein).

    :cursing: :thumbdown: das ist doof ! als potentieller kunde, sollte da was gehen (SERVICE !) - und wenn es nur ein schlechtes angebot wäre...

    aber so dann wohl privat sich was findend (?!),

    was bringt er denn noch an Reichweite ? Degradation der Batterie, mal ausgelesen lassen ?

  • 1. Why don't you buy the car in Germany?

    2. I sold my car at 'wirkaufendeinauto'. I'm sure there is something like that in NL.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • 1. Why don't you buy the car in Germany?

    2. I sold my car at 'wirkaufendeinauto'. I'm sure there is something like that in NL.

    1. ich habe erfahrung mit dem autokauf aus deutschland, aber mit den neuen regeln des BAFA muss ein auto mindestens ein ganzes jahr beim besitzer sein, wenn ich richtig gelesen habe


    ich kaufe nie neuwagen, aber der smart ist so günstig (im vergleich), dass es sich lohnt, ihn als neu zu kaufen, wenn ich ihn mit der direkten konkurrenz vergleiche - tesla ausgenommen


    2. wir haben solche seiten und andere seiten wie ebay, aber in den niederlanden gibt es so etwas wie BAFA, aber für gebrauchtwagen, aber nur, wenn man einen gebrauchtwagen von einer zertifizierten garage kauft und nicht von einer privatperson wie mir, also der wert Mein Auto verkauft sich als Privatperson viel weniger als wenn es eine Werkstatt macht ... also dachte ich, ich sollte es einfach dort eintauschen, wo ich den neuen Smart kaufe, aber das geht nicht :D


    mein smart fortwo electric hat nach 9 jahre und 140k km 87%~ state of health, ist nicht so schlecht weil es kein schnelllader (22kw ac) hat