Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hast du evtl. geleast und die Mietsonderzahlung noch nicht beglichen? ALD setzt bei Kroschke einen Zulassungsstopp bis der Zahlungseingang verbucht ist. Ich würde bei Kroschke mal kurz anrufen und nachfragen. 11 Tage sind eigentlich zu lange...

    Ja, ist Leasing und habe die Sonderzahlung noch nicht beglichen. Rechnung hatte ich aber schon erhalten. Nach Rücksprache mit ALD sollte ich aber noch nicht überweisen und warten, bis ich den geänderten Vertrag bekomme mit 0€ Sonderzahlung (Zahlungsziel ist erst Mitte April). Man sagte mir eigentlich auch, dass die Zulassung dadurch nicht beeinflusst würde, da Smart den Ausgleich schon bestätigt hätte.

  • Dann würde ich echt mal kurz bei Kroschke anrufen, ob nicht doch noch ein Zulassungsstopp von ALD drin ist (oder es evtl. andere Gründe für die Verzögerung gibt).


    Wenn ja, dann bei ALD nochmals anstoßen, diesen rauszunehmen.


    Da bei ALD wegen Wegfall Bafa/Neuerstellung der Rechnungen mit Mietsonderzahlung 0 EUR gerade viel manuell in den Prozess eingegriffen werden muss, ist wahrscheinlich das Risiko höher, dass da was schief laufen kann..

  • Oh man, ganz wild :D

    • Bei Kroschke angerufen: Es sei eine Zulassungssperre seitens Smart drin. Es wurde explizit gesagt nicht seitens ALD sondern von Smart. Schon mal komisch.
    • Dann bei Smart angerufen. Über den Telefonroboter bin ich dann (da ich Leasing ausgewählt habe) nicht bei Smart sondern bei ALD gelandet... Habe es dort auch nochmals geschildert und der Mitarbeiter hat nochmal nachgeschaut. Es war auch seitens ALD noch eine Sperre drin. Die wurde nun rausgenommen. Dann hat er mir geraten, trotzdem nochmal bei Smart anzurufen und wie ich dort direkt an einen Kundenbetreuer komme :P
    • Bei Smart angerufen (jetzt wirklich) und die Dame erzählt mir, ich sei schon der Dritte heute der deshalb anruft, weil die Zulassungsfirma angeblich falsche Informationen rausgibt. Es sei seitens Smart keine Sperre vorhanden.
    • Nochmal zu Sicherheit bei Kroschke angerufen und mir wurde bestätigt, dass die Sperre nun draußen ist und die Zulassung jetzt weiter geht.

    Alles komisch aber hauptsache es geht weiter :)