Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe meine Zulassung nun auch beauftragt. Bisher hatte ich hier immer gelesen, dass man den Personalausweis im Original weg schicken muss. Das war bei mir nicht der Fall. In dem Online-Zulassungsprozess bei Kroschke sollte ich lediglich eine Kopie des Ausweises hochladen. Oder kommt das später noch?

  • ist bei mir auch so gewesen. Ansonsten ist bei uns auch alles gleich.

    Was bei mir noch fehlt ist eine Mail bzgl der Zulassung. Hast du dort schon etwas erhalten?

    Bis jetzt noch nicht. Ich habe gestern den neuen Vertrag unterschrieben und per Mail zurück geschickt. Ich habe auch eine Bestätigung bekommen das die Mail eingegangen ist. Mehr aber noch nicht

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant |

  • Ich habe auch nochmals den Chat bemüht. Bei der vorletzten Anfrage hieß es, das Auto komme erst im Mai / Juni obwohl Wunschtermin 12.04. ...

    Gerade eben nochmals den aktuellen Status angefragt: Das Auto sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen beim Händler eingehen.

    Kann das sein oder denken die sich da einfach irgendwas aus? Bei mir hat sich in der JSON bisher rein gar nichts getan... schade

  • Wobei,

    Ich habe auch nochmals den Chat bemüht. Bei der vorletzten Anfrage hieß es, das Auto komme erst im Mai / Juni obwohl Wunschtermin 12.04. ...

    Gerade eben nochmals den aktuellen Status angefragt: Das Auto sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen beim Händler eingehen.

    Im JSON findet sich nicht alles. Mein Wunschtermin war der 29.03. und ich habe auch die Info bekommen das sich das ganze bis in den Juni verschieben kann. Grund die Auseinandersetzungen im Roten Meer und die Auswirkungen auf die Schifffahrt. Ich bin mir ziemlich sicher das sich "mein" Fahrzeug auf der HOEGH London befindet , welche um den 27.04. in Zeebrügge ankommen soll (zur Zeit in der Nähe von Mauritius). Da Smart in der Regel mit 2-4 Wochen von der Ankunft in Zeebrügge bis zur Ankunft beim Vertriebspartner rechnet, gehe ich davon aus das mein Smartie zwischen dem 10.05-24.05. beim Händler ist. Im JSON steht bei mir zurzeit Übergabe 09.05.. Ich vermute Dein Auto steht auf dem selben Schiff ist. Ich vermute es wird ein 47 kW Pro sein, dann bin ich mir sogar ziemlich sicher.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Wobei,

    Im JSON findet sich nicht alles. Mein Wunschtermin war der 29.03. und ich habe auch die Info bekommen das sich das ganze bis in den Juni verschieben kann. Grund die Auseinandersetzungen im Roten Meer und die Auswirkungen auf die Schifffahrt. Ich bin mir ziemlich sicher das sich "mein" Fahrzeug auf der HOEGH London befindet , welche um den 27.04. in Zeebrügge ankommen soll (zur Zeit in der Nähe von Mauritius). Da Smart in der Regel mit 2-4 Wochen von der Ankunft in Zeebrügge bis zur Ankunft beim Vertriebspartner rechnet, gehe ich davon aus das mein Smartie zwischen dem 10.05-24.05. beim Händler ist. Im JSON steht bei mir zurzeit Übergabe 09.05.. Ich vermute Dein Auto steht auf dem selben Schiff ist. Ich vermute es wird ein 47 kW Pro sein, dann bin ich mir sogar ziemlich sicher.

    Das wäre sehr schade, da ich eigentlich ab April auf das Auto angewiesen bin. Mal schauen.

    Ich habe übrigens den Pulse geordert. Die werden aber ja vermutlich mit den selben Schiffen verfrachtet? Aber dann bin ich immerhin vorgewarnt, wenn es wirklich zu Verzögerungen kommen sollte. Danke dir!

  • Ich habe übrigens den Pulse geordert. Die werden aber ja vermutlich mit den selben Schiffen verfrachtet? Aber dann bin ich immerhin vorgewarnt, wenn es wirklich zu Verzögerungen kommen sollte. Danke dir!

    Ich denke tatsächlich dass die Lage beim Pulse etwas anders ist. Der Pulse erwies sich ja doch als ziemlicher Ladenhüter und wurde nicht in den erwarteten Mengen verkauft. Die meisten Interessenten für die Allrad-Variante sind dann doch eher auf den Brabus gegangen. Deshalb standen viele Puls eigentlich relativ lange in Zeebrügge am Hafen rum und wurden sogar mit Nachlass verkauft. Aber vielleicht hast Du wirklich Pech und "Deinen" Pulse gab es in der gewünschten Konfiguration in Europa nicht mehr, dann mag es sein das er auch auch der HOEGH London ist. Aber außer Pulse in "atom gray-matte" sollten eigentlich alle bereits in Europa sein, die Lieferzeit liegt bei unter 7 Wochen ab Bestellung.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • [...] Aber außer Pulse in "atom gray-matte" sollten eigentlich alle bereits in Europa sein, die Lieferzeit liegt bei unter 7 Wochen ab Bestellung.

    Das wäre natürlich schön. Ich habe übrigens den Pulse in "Future Green Metallic" geordert (man ist in der Vergangenheit doch zu sehr "farblos" gefahren, deshalb wollte ich es einfach mal mit einem Hauch Farbe probieren...). Lieferzeit wurde zum Bestellzeitpunkt mit 4-7 Wochen angegeben. Vielleicht wirds ja doch was zu Mitte April. :thumbup:

  • Ich hätte an deiner Stelle beim Händler angerufen und gefragt wie es aussieht. Wenn der Händler bestätigen würde, dass das Auto schon angekommen ist, könnte man sich auf die JSON Daten etwas verlassen.


    Und ja schön für dich, freut mich. Bei meinem Status hat sich nichts geändert, das ist echt nervig

    Den Verkäufer konnte ich leider erst heute erreichen - die JSON sind leider nicht korrekt.


    Das Fahrzeug trifft erst morgen ein....

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |