Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • #DRG773 Deinen Status "Arrival" beim Agenten bzw. im Smart Account " Wird für deine Übergabe vorbereitet" sehe ich bei mir seit 10 Tagen. Passiert ist niente, nix. Also, nicht zu früh freuen. Bringt nur graue Haare.

    Die grauen Haare, zumdindest teilweise, habe ich altersbedingt schon ;)


    Dass man auf die verschiedenen Stati, JSON oder Account, nicht viel geben kann/darf, sehe ich auch so.


    Deswegen bin ich ja so gespannt wann sich der Freundliche meldet

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

    Einmal editiert, zuletzt von DrG773 ()

  • Ich habe gestern Abend die Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass das Auto in den nächsten 5 Tagen in Magdeburg beim Händler eintrifft und ich ihn sehr wahrscheinlich noch vor Ostern abholen kann....


    Mein aktueller Status ist:


    Stern Auto GmbH
    tmsEventDescriptionReady For Dispatch(Confirm pickup by vendor)

    Ich habe meinen Smart letzten Freitag in Magdeburg abgeholt und drücke dir die Daumen, dass du ihn noch vor Ostern bekommst :)

    Smart #1 Pro+ - bestellt am 01.02.2024 - Übergabe am 15.03.2024

    davor Renault Zoe 135 Intens

    davor Smart 453 Fortwo (Elektro)

    davor Smart 453 Fortwo (Benzin)

    davor Smart 451 Fortwo (Benzin)

  • Also bei mir scheinen diese JSON Daten bis jetzt ziemlich genau zu stimmen und auch den aktuellen Stand exakt wieder zu geben. Scheint von Bestellung zu Bestellung (und möglicherweise je nach Ausstattungsvariante, Farbe etc.) aber wohl recht unterschiedlich zu sein!? Who knows!


    almot89 Glückwunsch Dir schonmal zum neuen Smart! ^^ Ich muss leider noch ca. 2 Wochen warten, gar nicht sooo einfach - haha!

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Der ganze Ablauf war und ist ein wenig chaotisch.... zumal wir, wenn ich mich recht erinnere, auch ziemlich im gleichen "Zielgebiet" ausliefern lassen / abholen. (Dortmund / Menden ist nicht weit auseinander)


    Das ist tatsächlich sehr Chaotisch. Wir hatten ja den gleichen Stand mit Ankunft in Zeebrugge ..... und heute ist es auf Customs Clearance Complete gesprungen........ und das Delivery Date steht jetzt nicht mehr auf 19.03.24 sonder auf 17.04.24..... Habe so hart die schnauze voll! Warum schicken die mir dann Ende Januar die Sachen für den DAD -.- Die Karre ist seit dem 02.02.2024 zugelassen. Also meiner Meinung nach funktioniert in dem Laden nichts! Wenn ich überlege, dass ich extra einen mit kurzer Lieferzeit gewählt habe und Ende Oktober bestellt hatte ....

  • So, also mein #1 Pro ist heute beim Händler angekommen. Abholung ist bereits auf nächsten Dienstag terminiert. Bei mir hat sich alles zuverlässig angepasst in der JSON. Zulassung mit Kroschke 0,0 Probleme, Perso ist auch zurück. Abwicklung mit den 3.000€ kein Probleme. Also ich kann absolut nicht klagen über den Ablauf bisher.

  • meiner Meinung nach funktioniert in dem Laden nichts

    Ich ergänze...


    Verkäufer ruft gestern an: "Auto kann morgen (heute) abgeholt werden." Smalltalk blabla.

    Eine Minute später erneuter Anruf, Auto kann nicht abgeholt werden.

    Grund ist Sperre durch ALD, fehlende Zahlung Leasingsonderzahlung.

    Aha. Keine Rechnung erhalten wie soll ich da eine Zahlung veranlassen.

    "Steht alls in den Unterlagen".


    Dort steht nichts. Anruf bei ALD. "Ja, der Fehler ist hier bekannt. Wir wissen das schon länger. Auf neuen Verträgen informieren wir die Kunden. Rechnung wurde veranlasst kommt in Kürze."


    Stimmt. Rechnung war innerhalb einer Stunde per Mail da.


    Bezahlt, Mail ans Autohaus ...

    Rückantowrt "Die Zulassung dauert circa 10 Tage. Neue Zuständigkeit wegen Urlaub Herr XY."


    Fehlende Kommunikation trifft auf Mängel bei der Organisation und vereint sich einem guten Stück Arroganz und nicht zuhören wollen.

    Nicht in allen Bereichen, nicht bei allen Personen mit denen gesprochen wurde, doch es Bedarf einer gewissen Zurückhaltung beim Kunden. Die Hoffung bleibt, dass ein schönes Auto und die Freude am Fahren Vieles vergessen lässt.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Mein Auto steht beim Händler in Duisburg.

    Es hängt zur Zeit bei der Zulassung, Probleme mit der EVB, neue EVB beantragt und seitdem wieder Funkstille. Zulassung wurde am 07.03 beauftragt. Neue EVB vor 2 Werktagen eingereicht, 5 Werktagen muss man lt. Hotline der Zulassungsstelle geben. Wäre Donnerstag, bin gespannt und ein bisschen genervt...


    Gruß

    Christian

  • Geht mir genau so. Laut Chat soll das Auto in Zeebrügge stehen. Am Sonntag kam ne Mail bezüglich des neuen Leasingvertrages das smart die 3000€ übernimmt.

    ist bei mir auch so gewesen. Ansonsten ist bei uns auch alles gleich.

    Was bei mir noch fehlt ist eine Mail bzgl der Zulassung. Hast du dort schon etwas erhalten?

  • und es wird spannend.... wann sich wohl der Freundliche meldet ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Ich hätte an deiner Stelle beim Händler angerufen und gefragt wie es aussieht. Wenn der Händler bestätigen würde, dass das Auto schon angekommen ist, könnte man sich auf die JSON Daten etwas verlassen.


    Und ja schön für dich, freut mich. Bei meinem Status hat sich nichts geändert, das ist echt nervig