Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Nicht überwiesen. Mein Verkäufer sagt explizit nicht überweisen bis die Info dazu kommt.

    Zu spät. Habe wie gesagt schon gestern überwiesen nach Rücksprache mit meiner Verkäuferin.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Meine Verkäuferin hat mir gestern nämlich von ähnlichen Fällen erzählt, die sie "überrollt" haben und ich war geschockt, dass so viele Leute ihre Aggression jetzt an den Verkäufern auslassen, die selbst überhaupt nichts dafür können


    Na ja, der Verkäufer tritt als Vertreter von Smart auf und da muß er dann auch die berechtigten Unmutsäußerungen der Kunden entgegennehmen. Man kann sich nicht nur die Rosinen (= das Geld) rauspicken.


    Für mich hat die Sache mit dem Voucherverkauf schon ein bedenkliches Geschmäckle. Es wurden bis zuletzt Voucher verkauft und dabei der Eindruck erweckt, man könnte eine Bestellung platzieren. Das konnten offenbar nur die wenigsten. Jedenfalls muß Smart schon ab einem bestimmten Zeitpunkt nach Beginn des Voucherverkaufs klar gewesen sein, dass man viel zu wenig Fahrzeuge in Europa am Lager hat, um die Bestellungen der Voucherkunden zu bedienen. Sorry, aber ab einem Zeitpunkt X bekommt der Voucherverkauf den faden Beigeschmack einer Täuschung.

  • Bei der Mail von Smart bekommt man wieder leichte Agression :D Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, meiner besseren hälfte den Polestar 2 Facelift schmackhaft zu machen :D Ne im ernst, wenn sich bis mitte Februar deren Bestellprozess nicht verändert mit Wartelisten/Voucher Verlängerung usw. würde ich eher dem Wahnsinn erliegen als ein Brabus in unserer Wunschfarbe zu bekommen

  • Smart kann doch nicht so viele Fahrzeuge nach europa schaffen das auch alle farbwünsche erfüllt werden. (die übrigens ja schon mehrere Monate rumstehn, nicht optimal, oder,,, )

    Aber hier stimmen ja schon die Summen nicht.

    Ich erwarte das es eine bestellmöglichkeit gibt, und nicht erst mitte März…

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023