Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Vielleicht eine wilde Theorie, aber ist ein Dokument (in diesem Fall PDF), in dem sämtliche Rechnungspositionen - inklusive ausgewiesener Mehrwertsteuer - aufgeführt sind, ergänzt mit der expliziten Aufforderung, den Gesamtbetrag zu bezahlen, nicht automatisch eine „Rechnung“? Auch wenn dort „Bestellbestätigung“ in der Überschrift steht? :) Was soll da noch kommen vor der Bezahlung (bei Barkauf zumindest)?

  • Das Wunschkennzeichen solltest du bei der Zulassungsstelle vorher reservieren. Bei uns geht die Suche/ Reservierung Online. Dann übergibst du dem Zulassungsdienst die Daten, sprich Kennzeichen und evtl. eine PIN von der Zulassungsstelle. Warte am besten mal ab, wann wir kontaktiert werden.
    Suchen solltest du jetzt schon, evtl. ist das richtige noch nicht dabei. Jeden Tag werden aber neue Kennzeichen freigegeben.

    Kannst Du bei der Suche ein E-Kennzeichen auswählen?

  • Hoffentlich sind die Rechnungen zu den #1 auch schlußendlich BAFA konform. Die akzeptieren nur klare Ausführungen wo der Herstelleranteil der Umwelt- Prämie ersichtlich ist.

    Würde mich nicht wundern, wenn das auch schief geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • In HH müsste man nur angeben, dass es ein E-Zeichen sein soll. Es gibt einfach die Längenbeschränkung, dass dann neben HH nur noch 1 Buchstabe und 4 Ziffern oder 2 Buchstaben und 3 Ziffern gehen. Hinten dran natürlich das E. Ich hatte den Wunsch nach E-Zeichen nicht angeklickt und meine Reservierung für "HH-XX YYY" gemacht. Um sicher zu gehen habe ich danach bei der Zulassungsbehörde nachgefragt. Sie haben bestätigt, dass ich meine Reservierung auch für ein E-Zeichen verwenden kann.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Vielleicht eine wilde Theorie, aber ist ein Dokument (in diesem Fall PDF), in dem sämtliche Rechnungspositionen - inklusive ausgewiesener Mehrwertsteuer - aufgeführt sind, ergänzt mit der expliziten Aufforderung, den Gesamtbetrag zu bezahlen, nicht automatisch eine „Rechnung“? Auch wenn dort „Bestellbestätigung“ in der Überschrift steht? :) Was soll da noch kommen vor der Bezahlung (bei Barkauf zumindest)?

    Nein, das ist dann keine Rechnung!

  • Guten Morgen zusammen,


    also ich habe nur eine Bestellbestätigung bekommen, keine Rechnung. Wer eine Rechnung bekommen hat, kann ja nur eine Proformarechnung erhalten haben. Eine richtige Rechnung (endgültig) kann ja erst gestellt werden, wenn der Leistungszeitpunkt bekannt ist, der muss schließlich drauf stehen.

  • Kannst Du bei der Suche ein E-Kennzeichen auswählen?

    Das ist nur ein Zusatz der bei Zualssung angegeben wird, das Wunschkennzeichen wird ohne E ausgewählt.
    Genau dem Zulassungsdienst angeben sonst hat man ein Kennzeichen ohne E und evt. Nachteile.
    Für Kreis Karlsruhe sieht das so aus https://www.landkreis-karlsruhe.de/Wunschkennzeichen