Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • In den FAQ stand, dass man die Rechnung nach Zahlung und Zulassung innerhalb 3 Tagen bekommt. Finde den Passus gerade nicht mehr. Die scheinen überarbeitet zu sein


    Bei mir auch nur die Bestellbestätigung. Werde aber aufgrund dieser auch zahlen. Frage Ende nächster Woche beim Verkäufer nach, ob wir den Auslieferungstermin für die LE vorziehen können und dann überweise ich.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Gerade war wieder kurzfristig ein weißer Brabus verfügbar und bei der Lieferzeit stand jetzt „Voraussichtliche Lieferung in 2 Wochen“.

    Vielleicht der, den ich eben bestellt habe…. :love:

    Damit hatvdas Drama auch ein Ende…aber die Lieferzeit und wunschternminvergabe in der Bestellung waren dieselben, 14-16 Wochen und 08.04. als frühester Termin.

    Also, ich nerve hier weiter mit im Forum :P

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Bei mir auch nur die Bestellbestätigung. Werde aber aufgrund dieser auch zahlen.

    Warum wollt ihr alle so früh zahlen, ich gebe keiner Firma einen zinslosen Kredit?

    Ist auch laut dem Account nicht nötig, oder meint ihr dadurch das Fahrzeug eher zu bekommen ;) (Scherz)?

    pasted-from-clipboard.png

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Guten Morgen zusammen, ich konnte am 25.1. so gg 19.30 Uhr bestellen (Premium). 19.45 kam die Bestätigung. 6 Minuten später die Rechnung ... mit dem bekannten Kommastellenfehler :)


    Als Liefertermin ging bei mir auch nur der 8.4. Bin mal gespannt, ob die Autos früher geliefert werden. Bezahlt habe ich auch nocht nicht, werde warten, bis ich das Gefühl habe, dass das Chaos sich etwas gelegt hat.


    Mich würde interessieren, wie ihr das mit dem Wunschkennzeichen macht. Kann man das vorher reservieren? Sollte das nicht über Smart laufen und in den Überführungskosten enthalten sein? Aber wie wäre da dann der Ablauf? Die nächsten Tage (Wochen) werden spannend.

  • Das hatte ich mit meinem Verkaufsberater besprochen, es ist ja ein Dienstleister der die Anmeldung durchführt.

    Wenn Du vorher Dein Fahrzeug abgemeldet hast und das Kennzeichen auf Deinen Namen reserviert ist, bekommen die eine Vollmacht von Dir und es sollte kein Problem sein.

    Er klärt noch ob ich auch selber Anmelden kann.

    In allen anderen Fällen wird es kompliziert bis unmöglich, Stichwort "Ummeldung".

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Guten Morgen zusammen, ich konnte am 25.1. so gg 19.30 Uhr bestellen (Premium). 19.45 kam die Bestätigung. 6 Minuten später die Rechnung ... mit dem bekannten Kommastellenfehler :)


    Als Liefertermin ging bei mir auch nur der 8.4. Bin mal gespannt, ob die Autos früher geliefert werden. Bezahlt habe ich auch nocht nicht, werde warten, bis ich das Gefühl habe, dass das Chaos sich etwas gelegt hat.


    Mich würde interessieren, wie ihr das mit dem Wunschkennzeichen macht. Kann man das vorher reservieren? Sollte das nicht über Smart laufen und in den Überführungskosten enthalten sein? Aber wie wäre da dann der Ablauf? Die nächsten Tage (Wochen) werden spannend.

    Woher die Rechnung, ich habe nur eine Bestellbestätigung (auch mit dem Kommafehler an einer Stelle)?


    Wunschkennzeichen musst du natürlich vorher selber reservieren und ist wohl auch im Preis der 850 Euro Gebühr für Smart mit drin.

    Bei uns gab es einen Code von der Zulassungsstelle und den muss man dann dem Zulassungsdienst geben ... würde ich sagen.

  • Das Wunschkennzeichen solltest du bei der Zulassungsstelle vorher reservieren. Bei uns geht die Suche/ Reservierung Online. Dann übergibst du dem Zulassungsdienst die Daten, sprich Kennzeichen und evtl. eine PIN von der Zulassungsstelle. Warte am besten mal ab, wann wir kontaktiert werden.
    Suchen solltest du jetzt schon, evtl. ist das richtige noch nicht dabei. Jeden Tag werden aber neue Kennzeichen freigegeben.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Ich bin noch immer verwirrt, aber vielleicht geht es ja nur um Begrifflichkeiten:


    Hast Du ein PDF-Dokument, auf dem wirklich „Rechnung“ steht?


    Ich habe auch zwei Mails bekommen.


    Die erste war ohne Anhang und es handelte sich um eine Eingangsbestätigung ohne rechtliche Verbindlichkeit, worauf inhaltlich auch hingewiesen wurde.

    Die zweite war dann die eigentliche Bestellbestätigung mit rechtlich verbindlichem Charakter. Im Anhang befand sich nur ein Dokument, wobei es sich um die Bestellbestätigung und nicht um eine Rechnung handelte. Darauf befanden sich natürlich alle Daten, die auch auf einer Rechnung zu finden sind, wie Preis und IBAN, etc.

    Ich bin Barzahler.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################