Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Nur mal angemerkt; das 14-tägige Widerrufsrecht nach Empfang des Fahrzeugs gilt nur für die, die ausschließlich online bestellt haben:


    AGB:

    Zitat

    Wenn Sie Verbraucher sind und den Kaufvertrag über den smart Store und damit ausschließlich über Fernkommunikationsmittel und ohne die Unterstützung eines smart Vertriebspartners abgeschlossen haben, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

    Damit wäre man raus, wenn man über einen Händler bestellt. Auch wenn dieser dann wiederum selbst nur online bestellt.

    Ein Rückgaberecht bei einem Fahrzeug, das - ausser dem CarManiac - noch niemand wirklich in Serie im Besitz hat, schon ein schönes Sicherheitsnetz.

    Auch wenn ich den Händler sehr gern unterstützen würde - aber so weit geht die Liebe dann doch nicht...

  • Damit wäre man raus, wenn man über einen Händler bestellt. Auch wenn dieser dann wiederum selbst nur online bestellt.

    Auch da machst du die Bestellung und nicht der Verkäufer. Zumindest beim Leasing ist es so. Da darf ja kein anderer im Raum sein, wenn du dich verifizierst und den Vertrag unterschreibst per IDnow. Das kann keiner nachvollziehen, ob dir da vom Händler geholfen wurde, oder nicht ;)

  • Auch da machst du die Bestellung und nicht der Verkäufer. Zumindest beim Leasing ist es so. Da darf ja kein anderer im Raum sein, wenn du dich verifizierst und den Vertrag unterschreibst per IDnow. Das kann keiner nachvollziehen, ob dir da vom Händler geholfen wurde, oder nicht ;)

    Naja, im Streitfall müsste man es dann drauf ankommen lassen. "ohne die Unterstützung eines smart Vertriebspartners" ist schon recht eindeutig formuliert...

    Da ich noch nicht zu den Glücklichen zähle - und es bei mir auch nicht eilt - werde ich das aber auf jeden Fall online machen.

  • Was anscheinend nicht so läuft, ist die Touch Ausführung mit den weißen Sitzen. Dark Matter mit den weißen Applikationen ist ja ausverkauft.

    Dir ist schon klar, dass es eben nur die Wahl zwischen komplett weißen Sitzen und dem weiß verschandelten Dark Matter gibt?

    Quasi Pest oder Cholera, viele haben dann direkt zum Brabus gegriffen.