Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Soll doch einfach mal einer der beim bestellen durchkommt nen Termin für morgen eingeben, dann sieht man was der Online-Quark taugt :D

    Es gibt leider wohl nur noch "Online-Quark". Auch das System der Händler hängt an diesem "Online-Quark".


    Der Termin ist ohnehin nur ein Wunsch-Termin (und heißt auch explizit so). Alles andere verläuft in Absprache mit dem Händler. Ganz offensichtlich wird das Datum im Formular momentan nur initial validiert, wenn man den Kalender auswählt. Manuelle Eingaben werden nicht validiert und natürlich wird es mit morgen nichts werden.


    Dennoch ist eine erfolgreich durchgeführte Online-Bestellung zunächst mal verbindlich und das steht auch so in den Emails. Die erste sagt ganz deutlich: "Ein bindender Kaufvertrag kommt erst durch unsere Annahme deiner Bestellung mit separater E-Mail zustande". In der zweiten Mail steht dann "Herzlichen Glückwunsch, die Bestellung deines smart ist hiermit bestätigt" und damit kommt der Kaufvertrag zustande. Wir sind hier schließlich nicht auf einem Basar.


    Übrigens ist die Bestandsseite seit heute keine geeignete Anlaufstelle, um einen Brabus abzugreifen. Dort werden die kurzzeitig verfügbaren Brabus Modelle nicht gelistet. Es klappt seit heute nur über die Garage oder über den Konfigurator.

  • Es gibt leider wohl nur noch "Online-Quark". Auch das System der Händler hängt an diesem "Online-Quark".

    Weiss ich - darum einfach abwarten bis das ganze richtig läuft... dann sollten ja auch die Mails an die Voucherkäufer kommen.


    Manuelle Eingaben werden nicht validiert und natürlich wird es mit morgen nichts werden.

    Hast Du den Smiley hinter meinem Text übersehen ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Vielleicht noch ein Tipp. Gerade vom Verkäufer bekommen :thumbup: Wenn das Auto im Warenkorb ist und ihr geht 1 Schritt weiter, dann ist das Auto beim Leasing für 5 Tage geblockt. Beim Kauf für 48 Stunden. Für alle die vielleicht doch nicht Leasen oder kaufen möchten, bitte das Auto löschen, da es ja sonst für andere geblockt ist. Desweiteren soll man an den Support schreiben, das die bitte eine Reminder Funktion implementieren, damit man nicht gefühlte 100 mal am Tag nachschauen muss, ob sein Modell verfügbar ist.

    Hallo Herr XXX,


    hier der Emailkontakt zu smart Deutschland bezüglich eines Erinnerungs-Button


    hallo@support.smart.com


    PS. Smart ist gestern Abend von den Anfragen überrannt worden laut Verkäufer. Hatten nicht damit gerechnet, dass alle Voucher Käufer auch wirklich verbindlich bestellen.

  • :thumbup: !! So Wichtig !! Danke tnotb666 :thumbup:

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • Gerade Rückruf von Smart bekommen ... den ich gestern angefordert hatte.

    Die Dame war ganz erfreut, dass sie mal jemand am Telefon hatte, bei dem die Bestellung geklappt und somit ein Auto bekommen hat.

    Sie meinte, dass sie mehr oder weniger aktuell komplett über alle Modelle von ausverkauft wären.

    Soso, das sind nun ja wieder doch etwas ändere Töne. Von wegen Bestände passen nicht.

    Selbst wenn die Bestände nicht passen, dann scheinen die ja vor allem beim Brabus nicht zu stimmen.

    Oder es liegt ganz einfach daran, dass es viel zu wenig Brabus gab? Über die Staffelung der Preise und wie da bspw. der zukünftige pulse reinpasst, wurde hier ja schon zu Genüge diskutiert.

  • Trotzdem bleibt die Frage, warum da "Ausverkauft" angegeben wird - ich finde, als Voucher-Inhaber hätte man schon einen Anspruch darauf, vor den Nicht-Inhabern bedient zu werden. Egal wann. Dann müsste da eben stehen "Lieferzeit 5 Monate" oder meinetwegen auch "Lieferzeit ungewiss" - aber eine Bestellung auslösen sollte man schon können. Dann werden die eben der Reihe nach abgearbeitet.

    Also sind entweder die ITler dort unfähig oder die Disponenten oder beide.