Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den #1 Premium probegefahren und versuche nun einen zu bestellen. Erst sah es gut aus, die Lieferzeit wurde sogar mit nur 2 Wochen angegeben. Leider bekomme ich, wie schon andere hier berichteten, einen Technischen Fehler beim Kaufabschluss. Das macht keinen Spaß. :/

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum so wenige die Launch Edition haben wollen. Liegt es nur an den weißen Sitzen oder an den goldenen Akzenten? Diese könnte man ja einfach folieren lassen. Dafür hat man aber noch das besondere Panoramadach und die aus meiner Sicht schöneren Felgen als bei Premium.

    Bestellung #1 Launch Edition am 25.01.2023

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den #1 Premium probegefahren und versuche nun einen zu bestellen. Erst sah es gut aus, die Lieferzeit wurde sogar mit nur 2 Wochen angegeben. Leider bekomme ich, wie schon andere hier berichteten, einen Technischen Fehler beim Kaufabschluss. Das macht keinen Spaß. :/

    technischer Fehler bedeutet, dass dieses Modell momentan ausverkauft ist. Die Bestandsuche zeigt nicht den aktuellen Bestand.

  • technischer Fehler bedeutet, dass dieses Modell momentan ausverkauft ist. Die Bestandsuche zeigt nicht den aktuellen Bestand.

    Ich habe zwei Fahrzeuge (zwei Farben) konfiguriert und in meine Garage gepackt. Dann stand da noch verfügbar und ich konnte meine Daten angeben, Autohaus auswählen etc. Naja ich versuche es weiter. :)

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum so wenige die Launch Edition haben wollen. Liegt es nur an den weißen Sitzen oder an den goldenen Akzenten? Diese könnte man ja einfach folieren lassen. Dafür hat man aber noch das besondere Panoramadach und die aus meiner Sicht schöneren Felgen als bei Premium.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Ich denke, es sind zwei Faktoren:

    Einmal das Design mit den Farben und den hellen Sitzen

    Und dann die Leistung, da wird der Brabus ja mittlerweile mit den tollsten Sportwagen der Welt verglichen.

    Aber vielleicht ist es ja gut so, so hat jeder sein Lieblingsfahrzeug und generell muss man ja in der heutigen Zeit ein wenig Idealist sein, wenn man sieht, wo die Preise so hinwandern.

    Bin mal gespannt, ob die Preise durch "Aktionen" eingefangen werden, wenn die Fördermittel nicht mehr sind oder gestoppt werden ;)

  • Die Farbkombination der LE hätte durchaus auch für mich gepasst, edel und stylisch. Leider ist mein kleiner Hund immer dabei, der gerne mal während er auf mich kurz im Auto warten muss (klar klimatisiert), die Mittelarmlehne nutzt um seine Neugier zu stillen. Da passt das helle auf keinen Fall. Klar, während der Fahrt ist er auf dem Beifahrersitz angeschnallt.

  • Dafür hat man aber noch das besondere Panoramadach und die aus meiner Sicht schöneren Felgen als bei Premium.

    Was ist den beim LE anders am Dach ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii