Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Sorry vielleicht wurde dies schon beantwortet. Ich habe vor 3 Tagen meine LE übernommen. Das Aktivieren des Fahrzeugs hat weder beim Händler noch zuhause funktioniert, ist also nicht mit der App verknüpft. Andererseits funktioniert der login am Zentraldisplay mittels QR code problemlos, Danke für eure Hinweise/Ideen,

    Ist auch Smart geschickt, aber noch keine Antwort

    Schau mal im Nachbarthread ob Du das was dazu findest. Eventuell nochmal ein Werksreset machen, und neu anmelden ????


  • DocMichael: Deine Fehlerbeschreibung ist sehr lückenhaft. Wo genau ist das Problem?


    1. Siehst Du das 4G Icon? Wenn ja: alles gut. Wenn nein, muss Smart die SIM Karte erst aktivieren.

    2. Wenn Du das Auto startest, beginnt das Auto mit dem Hallo Bildschirm? Wenn ja: wo genau bleibst Du hängen?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • DocMichael: Deine Fehlerbeschreibung ist sehr lückenhaft. Wo genau ist das Problem?


    1. Siehst Du das 4G Icon? Wenn ja: alles gut. Wenn nein, muss Smart die SIM Karte erst aktivieren.

    2. Wenn Du das Auto startest, beginnt das Auto mit dem Hallo Bildschirm? Wenn ja: wo genau bleibst Du hängen?

    Alos, ich habe 4G, WLAN etc, alles kein Problem. Das Auto beginnt auch nicht mit dem Hallo Bildschirm sondern mit dem ganz normalen Fahrbildschirm (nenn ich mal so). Ich muss auch nichts bestätigen. Ich bin über die App auch beim Fahrzeug mit meinem Profil angemeldet und meine Einstellungen von Sitz, Spiegel etc sind auch unter meinem Profil gespeichert und verfügbar. Nur die Verbindung des Fahrzeugs mit der App lässt sich nicht erstellen, somit sehe ich das auto in der App auch nicht. Ich hoffe, das Problem ist nun deutlicher

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • docMichael

    Schmeiß doch mal die App runter, und lade sie neu.

    hab ich schon zweimal auf meinem Android versucht, hat leider auch nichts gebracht. Ich vermute der Smart zeigt mir nur den zweiten QR code zum login, aber nicht den ersten zur Aktivierung. Ich vermute fast, dass irgendjemand schon das Fahrzeug aktiviert hat (auch wenn ich keinen anderen Nutzer in der "Zentrale" sehe

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Das hatten ja einige User auch. Da konnte nur Smart helfen.

    Den Werksreset würde ich aber evtl. doch versuchen.

  • seltsam ist auch, dass mir die App anzeigt Digital key unconnected, obwohl ich noch gar keinen generiert habe,,,

    Das habe ich auch. Benutze den aber nicht.Ploppt aber immer auf. Hab jetzt die Benachrichtigungen deaktiviert.

    Hört sich vertrackt an bei Dir. Kannst Du denn per App z. B. vorklimatisieren?