Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Der digitale Schlüssel ist wieder was anders ja.... ich hab den auch schon zwei Mal "verloren" und der button in der app war wieder auf "Digitaler Schlüssel Einrichtung".


    Auf jeden Fall kann man sich auf den nicht verlassen, ohne Hardware-Schlüssel kann man momentan eigentlich nirgends hinfahren.

  • Das kann ich so nur teilweise bestätigen:


    - Nach genau 4 Wochen war ich in der App und im Auto abgemeldet. Ich musste mich in der App und dem Auto neu einloggen. (In der App reicht es sich einzuloggen, im Auto muss dann auch auf "Anmelden" geklickt werden und dann der QR Code mit der App gescannt werden). Danach waren alle Einstellungen etc wieder vorhanden.

    - Der digitale Schlüssel fehlt aber in der App seither und muss nun neu eingerichtet werden.

    Nochmals kurze Frage an smartT: wo klicke ich "Anmelden" im Auto, oben rechts sind die Fahrerprofile, da geht nur "wiederherstellen",

    oder meinst Du mit "anmelden" den ganzen Prozess ab "Hello", d.h. neu einrichten, so wie ich das gemacht habe?

  • Eclipse1 Ich habe es leider nicht mehr 100% im Kopf wie der Button genau hieß. Aber er war genau dort bei den Fahrerprofilen. Vltr hieß es auch "Einloggen". Aufjeden Fall kam nach Klick darauf ein QR Code den ich dann mit der App scannen konnte und schon hatte das Auto auch wieder meine Profile etc angezeigt.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Eclipse1 Du hast nur 2 Möglichkeiten, die hier drüber gezeigte mit dem Profil , oder auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann kommst Du zur Ersteinrichtungsseite mit Hello Hola Ciao. Dann zeigt er Dir die Seite hier unten an, nach 2, 3 x klicken, und danach dann den QR Code.

    20230505_114245.jpg

  • Nach der Nachricht vom IT-Team habe ich auch endlich den Aktivierungsvorgang verstanden, sollte euer Verkäufer das Auto schon vorkonfiguriert haben, muss man es tatsächlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen die Updates nicht verloren, aber die Einstellungen, welche man sich durch anmelden schnell wiederholen kann. Ich bin gespannt was das Update der App bringt. Eure Beiträge im Forum waren sehr hilfreich !!

    Hier die Nachricht:

    vielen Dank für Ihre Geduld. Von der IT-Abteilung habe ich die folgenden Fragen bekommen.

    Welche Version der OTA-Fahrzeugsoftware wird verwendet? Ist es die neueste Version 1.0.3? Wenn nicht, bitte auf 1.0.3 Updaten.

    Welche App-Version wird verwendet? Es sollte die Version 1.0.1 sein. In einigen Tagen bringen wir die Version 1.1.0 heraus. .

    Welcher QR-Code wird verwendet. Es wäre toll, ein Bild des QR-Codes zu sehen. Bitte stellen Sie sicher, dass es sich um den QR-Code für die Aktivierung und nicht um den Anmelde-QR-Code handelt.

    Funktioniert die Wifi/SIM-Verbindung?

    Zeigt die DHU überhaupt einen QR-Code richtig an?

  • Dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen kann wenn das Verknüpfen des Fahrzeugs mit der Smart-ID nicht klappt ist hier im Forum schon länger bekannt.


    admin gibt es evtl. die Möglichkeit ein Wiki innerhalb des Forums einzurichten oder eine FAQ-Funktion ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • admin gibt es evtl. die Möglichkeit ein Wiki innerhalb des Forums einzurichten oder eine FAQ-Funktion ?


    Es gibt ein (noch ungefülltes) Unterforum:


    Wiki: Smart #1 FAQ


    Schönen Tag.

    Gruß Oli

  • Upps... das ist mir (bewusst) noch gar nicht begegnet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii