Fronthaube öffnet nicht richtig

• Wer hat geschrieben, daß man die Plastikkappe drehen soll? Die Kappe musst du abmachen um die Verriegelung drehen zu können. Aber wenn du dir selber einen Gefallen tun möchtest, dann fahre zu deiner Werkstatt und lass es doch einfach da einstellen.

...das wird wohl das Beste sein. Danke! :thumbup:

Smart #1 Premium,

Cyber Silver Metallic/Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

bestellt am 17.04.2024

Übergabe am 27.08.2024

Smart OS 1.6.0 EU

• Benötige noch einmal bei dem Thema euer Schwarmwissen.

Trotz x-maliger Einstellungsversuche an den Puffern öffnet die Fronthaube nach 2-maligem Ziehen nicht. Die Verriegelung auf der Fahrerseite öffnet nicht. Selbst die Werkstatt hat hier schon mehrfach in der Vergangenheit versucht das einzustellen. Dann funktioniert es mal wieder für einige Zeit und jetzt wieder keine Chance.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mal 2 Fotos von der Problem-Verriegelung angefügt (Beifahrerseite öffnet normal). Kann mal jemand an seinem Wagen nachsehen, ob dieser Schlauch/Kabel der da liegt normal ist. Es sieht so aus, als wenn der da nicht hingehört. Auch lässt er sich nicht bewegen/verändern. Wirkt irgendwie wie eingeklemmt.

Danke im Voraus.

IMG_1878.jpgIMG_1877.jpg

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.6.0 ab 07.08.25

• Da bin ich mal gespannt.

An diesem Problem basteln die Leute von Mercedes schon seit über einem Jahr bei unserem Wagen rum.

Die haben es bis jetzt nicht in den Griff hekommen.....

Entweder hängt es rechts dann wieder links und nach einer Woche nicht öffnen wieder an beiden Seiten.....

:/

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.