Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Freitag hat in der Werkstatt das Flashen der Steuergeräte und Aufspielen der 1.2.0 endlich geklappt.

    Hatte seit Auslieferung im Juni 1.0.3 drauf.

    VZE ist noch nicht perfekt, aber bedeutend besser.

    Das Gebimmel bei jedem Erkennen eines neuen Verkehrszeichens hab ich gleich abgestellt.

    Die nächsten Tage stehen längere Fahrten an, bin gespannt.

  • Das bündelt aber doch garnicht mehr ... seit 1.2.0 ist das nur noch ein sehr dezenter leiser dunkler Ton!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Zurück zur Frage Verkehrszeichenerkennung: mir ist aufgefallen, dass am hellen Tag die VZE einigermaßen gut funktioniert, in der Dämmerung oder Dunkelheit aber nicht mehr.

    Andere Autos (aktuell Fiat, Kia und Ford) erkennen die Schilder auch in der Dunkelheit.


    Hat es jemand schon beobachtet?

  • So Update in der Werkstatt ist durch und 3 mal dürft Ihr raten was nicht funktioniert.


    Richtig, das laden wegen Ladezeit Reservierung.


    Es ist einfach traurig dass die Werkstätten weniger Ahnung von den Autos haben als wir Kunden. Ich hoffe Sie haben wenigstens die AHK Elektrik getestet nicht dass die auch nicht mehr geht.


    Gruß Michael

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Von mir nochmal kurz die Nachfrage, ob ihr alle nach dem Update auf 1.2.0 auch schon das Sprachpaket komplett habt?

    Meins lädt nämlich nach über einem Monat immer noch... aktuell bin ich bei ca. 660 MB... wenn ich mal nen Tag zur Arbeit und zurück fahre kommen etwas 5 MB hinzu. Man kjönnte sagen, ich begrüße jedes Byte per Handschlag. Es half auch nichts, das System neu zu starten, sich übers WLAN zuhause mal einzuloggen oder über den Hotspot von Handy etwas zu beschleunigen.

    Wenn ich parallel dann ein Kartenupdate mache, flutscht ein GB über 4G des Smart dann gefühlt in 1 Minute rein.


    Gibt es da einen Lösungsansatz? Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass ich eher das nächste Update bekommen, als mein 900 MB Sprachpaket.

  • Von mir nochmal kurz die Nachfrage, ob ihr alle nach dem Update auf 1.2.0 auch schon das Sprachpaket komplett habt?

    Meins lädt nämlich nach über einem Monat immer noch... aktuell bin ich bei ca. 660 MB... wenn ich mal nen Tag zur Arbeit und zurück fahre kommen etwas 5 MB hinzu. Man kjönnte sagen, ich begrüße jedes Byte per Handschlag. Es half auch nichts, das System neu zu starten, sich übers WLAN zuhause mal einzuloggen oder über den Hotspot von Handy etwas zu beschleunigen.

    Wenn ich parallel dann ein Kartenupdate mache, flutscht ein GB über 4G des Smart dann gefühlt in 1 Minute rein.


    Gibt es da einen Lösungsansatz? Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass ich eher das nächste Update bekommen, als mein 900 MB Sprachpaket.

    War bei mir genauso, allerdings nach dem Update auf 1.2.0 ging das Sprachupdate sehr schnell. Ich meine es waren keine 10 Minuten für das Sprachupdate.

  • Kann ich hier in meiner Tiefgarage nicht, aber ein Test bei den Eltern in der Garage mit offener Tür und 1h warten im Unterhaltungsmodus führte auch dazu, dass er wohl runtergefahren ist. Display und alles waren aus und ich musste den Download neu starten... und bis er ausging hate er 2 oder 3 MB gezogen... Ich will jetzt auch nichgt extra mein Auto sinnlos durch die Gegend fahren nur für das Sprachpaket.