Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Ich gebe es auf, schade das du so verbittert bist. Und in der Auswertung fehlen auch 3 Smart, die auch eine 1 oder 2 als Note vergeben würden. Die sind nämlich gar nicht hier im Forum. Zb. der Brabus Kollege von Jodi, oder 2 Bekannte von mir. Aber lassen wir das, ist sowieso OT.

    Zeig mir mal jemanden der nach 6 Monaten an der Nase rumgeführt von Smart nicht verbittert wäre. Ich habe geduldig gewartet und immer wieder um Hilfe gebettelt.

    Was hat Smart gemacht, mir den Datenausleser geschickt, und dann 2,5 Wochen später geschrieben " wir melden uns". Nächsten Freitag ist Stichtag. Sollte Smart nichts vorschlagen, geht es schnurstracks vor Gericht. Und glaub mir der Richter wird denen sagen wie man einen Vertrag erfüllt. Ich war bei einem Gutachter zu einem kurzen Gespräch. Nach Sichtung der Fehlerliste und 2 Videos kam von ihm nur KLARE ANGELEGENHEIT.

  • Ich verstehe dich da total und wäre sicherlich auch total enttäuscht von Smart und hätte das wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte der Zeit mitgemacht, die Du da investiert hast. Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen die anderen Smart Besitzer da mit rein zu nehmen. Du kannst doch nicht von Dir auf andere schließen. Es ist ja Fakt, dass es Probleme gibt, was nach so kurzer Zeit auf dem Markt auch normal ist. Aber komischerweise sind die meisten hier ja trotzdem zufrieden mit ihrer Entscheidung. Es muss auf jeden Fall noch verbessert werden bei einigen Dingen, das steht außer Frage.

  • Markus, es ist doch unbestritten das der überwiegende Teil der Smarties zufrieden ist. Wäre ich auch, wenn ich nur über Schildererkennung oder schlechte Routenführung zu klagen hätte. Aber Du weißt ja was bei mir alles zickt. Und wie Smart sich verhält ist unseriös.

    Deshalb mein Frust. Selbst der Ex - Dieselbetrüger verfährt da anders, ich hab es ja selbst erlebt. Hilfe kam immer innerhalb von 14 Tagen. So, und jetzt ist auch gut.


    Edit : Ich kann die Kiste ja so niemandem verkaufen im April 2024. Das wäre ja hinterhältig. Und ich habe 43.000 auf den Tisch gelegt. Wäre der Smart geleast, könnte ich anders damit umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Habe heute das Update installiert. Jetzt ärgere ich mich darüber, denn


    1. der Sprachassistent funktioniert nicht mehr,


    2. das Navi sagt nicht mehr, wie man fahren soll. Lediglich die Anzeige funktioniert noch.


    Ob es noch weitere Einschränkungen gibt, kann ich derzeit nicht sagen.

    Das Drücken der An/Aus-Taste für 10 Sekunden hat nicht für eine Verbesserung gesorgt.

  • Ich momentan 1.0.3 (lange Versionsnummer) und 1.2.0 laut Update Bildschirm, aber keinerlei 1.2.0 Funktionen.


    Das kam nach einem Steuergerätupdate der Werkstatt, nachdem das 1.1.1 Update angeboten aber gescheitert war.


    Hat hier irgendjemand die gleiche Situation? Wurde ein wirkliches Update zu 1.2.0 dann noch angeboten? Wenn ja, war es erfolgreich?


    Smart hat meine Situation an IT weitergeleitet und ist seitdem stumm.

  • Edit : Ich kann die Kiste ja so niemandem verkaufen im April 2024. Das wäre ja hinterhältig. Und ich habe 43.000 auf den Tisch gelegt. Wäre der Smart geleast, könnte ich anders damit umgehen.

    Meiner ist jetzt seit 10 (!) Tagen in der Werkstatt, damit die Mängelliste abgearbeitet wird, die ich mitgegeben habe. Erst hieß es bei der Dialogannahme: "Kann doch nicht so schlimm sein...". Jetzt ärgert sich die MB Niederlassung selbst über die technische Hilfe von Smart, die wohl auch nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Ich bin selbst Jurist und kann Dir nur zustimmen: Du hast beim Kauf Eigenschaften des Fahrzeuges zugesichert bekommen. Wenn diese Eigenschaften auch nach erfolgter Fristsetzung und Nachbesserung nicht erfüllt sind, dann läuft das Thema klar in Richtung Kaufpreisminderung oder Wandlung. Und die Urteile im Rahmen des Dieselskandals haben gerade zum Thema Softwareeigenschaften die Palette der Ansprüche erweitert.


    Wenn mein #1 LE am kommenden Montag zurückkehrt, werde ich eine Entscheidung treffen: ist der Murks erträglich oder werde ich den Rechtsweg beschreiten...?


    Eines ist für mich aber ganz klar: Das war der erste und definitiv letzte "Ausflug" zu Smart. Das nächste Auto hat wieder einen Stern am Bug...