Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Gibt es User die beim Update auf 1.1 den Netzwerkfehler bei der Installation hatten und bei denen 1.2 funktioniert?


    Bin auf 1.03 könnte 1.1 an die 2 Monate nicht installieren und müsste vor 2 Wochen komplett reset machen wegen Speicher voll.


    Jetzt lädt er sehr langsam 1.2 aber trau mich nicht mich zu freuen 😄.

  • Mit der 1.2.0 wurde gefühlt auch ein bisschen am Allrad gearbeitet (zumindest beim Pulse). Im Komfort Modus schaltet sich der Allrad nun "schneller" (weniger Pedaldruck nötig) zu und verweilt auch ein bisschen im Allrad. Wenn man bei 1.1.0 kurz Gas / Strom gab, dann schaltete sich der Allrad nur für diesen Moment kurz zu. Beim erneuten Betätigen war wieder der vordere Motor deaktiviert. Nun in 1.2.0 bleibt er noch ein bisschen an (ca. 10s?). Die Zuschaltung ist nun auch etwas weniger ruppig vom Gefühl her.

    Warte leider immer noch vergeblich auf die Antwort des Smart Support bezüglich meiner ausführlichen Fragen zum Allrad Antrieb... Letzte Woche Freitag wurde ich erneut per E-Mail vertröstet, dass sich drum gekümmert wird.

  • Hi, hat jemand eventuell bei 1.2.0 auch Veränderungen im Ansprechverhalten der Rekuperation festgestellt? Ich störe mich an der „Gedenksekunde“, bis nach Loslassen des Strompedals die Reku einsetzt.

    Gruß Achim

  • Nein, das Wunder geschieht erst wenn mein Smarti von 1.0.3 OTA auf eine höhere Version ohne Werkstatt angeboten bekommt.

    Gestern noch geschrieben und heute morgen ist das Wunder passiert. 1.0.3 schon ewig drauf und heute wurde tatsächlich ohne Werkstatt die 1.2.0 angeboten 8| . Auf dem Hin und Rückweg zur arbeit downgeloaded und jetzt am installieren, Daumen drücken dass es korrekt durchläuft.


    Edit:

    Wunder sind bekanntlich nur von kurzer Dauer. Wie soll es anders sein, habe nach 1,5 Sunden nachgeschaut ->Update fehlgeschlagen ?(. Meldung ich soll das Customer Engagement Center anrufen ?(

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von katarakt () aus folgendem Grund: Update

  • Genau so verhält es sich bei mir auch. Über Nacht kommen da schon mal 2 KW zusammen.


    Hast du deine gemessenen Werte nur von der Wallbox (welche?) oder auch von einem der Wallbox vorgeschalteten Stromzähler?


    Blindstrom entsteht beim Betrieb von Wechselstrommotoren, Transformatoren, Kondensatoren insbesondere in Gleichrichter verbaute, u.s.w. Blindstrom belastet das Wechselstromnetz ähnlich wie der Wirkstrom auch. Mit den modernen digitalen Stromzählern können die EWs diese Ströme ohne zusätzliche Aufwände ziemlich genau erfassen und in Rechnung stellen. Das tun sie heute vermehrt auch bei kleineren Verbraucher und nicht nur wie früher bei Grossverbraucher.

    "Gemessenen" Werte nur per Wallbox. Hab noch einen analogen Zähler mit Drehscheibe. Da das Verhalten ja exakt reproduzierbar nach einer Stunde passiert stand ich 1 Minute bevor es anfing am Zähler und hab die Drehscheibe beobachtet, dann als es quasi losging lief die merklich schneller ohne dass irgendweche anderen Verbraucher im Haus zugeschaltet wurden. Das ist für mich Beweis genug und völlig egal wie an diese Leistung betitelt, bezahlt werden muss das was der Stromzähler auch misst.


    Ich werde aber das ganze nochmals irgendwann genauso testen, nur um ganz sicher zu gehen.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2