Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Bei mir heute Morgen auch.

    Auf der Fahrt ins Büro 25 Minuten auch nur auf 10 % geladen.

    Habe jetzt mal den Haustiermodus angemacht, und hoffe das es dann weiter lädt.

    Werde in der Pause mal schauen, ob sich mehr geladen hat.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Kleines Update von meinen Tests mit v1.2.0

    • Totwinkelwarner im HUD ist auf Autobahnen einfach super
    • Musik spielt endlich nicht mehr automatisch wenn das Auto geöffnet wird
    • Sprache Deutsch weiblich nicht merklich besser, ebenso die männliche. Die Weibliche ist aber Welten besser als die Männliche

    Für die Schildererkennung hab ich bei mir Jekyll & Hyde installiert bekommen! Die Erkennung wurde im Menü aktiviert auch bei nicht Funktion deaktviert und wieder aktiviert was keinerlei Änderung bracht

    1. Überholverbotsschilder und Achtung-Kinder-Schilder im kleinen Display hinter dem Lenkrad sichtbar geht die Schildererkennung, im Ort, Baustellen, Landstraße und Autobahn, Kartendaten werden auch herangezogen.
    2. KEINE Überholverbotsschilder und Achtung-Kinder-Schilder im kleinen Display hinter dem Lenkrad sichtbar, erkennt er KEINERLEI Schilder und nimmt maximal nur die Kartendaten, die teilweise nicht auf einem aktuellen Stand sind
    3. Wenn die Schildererkennung funktioniert ist teilweise das kleine Auto im Lenkrad Display Unscharf (Glitch?), ob das mit der Schildererkennung zusammenhängt muss ich noch mehr austesten

    Interessant an dem Fehler ist, auf der Hinfahrt geht die Schildererkennung und 20 Minuten später ist wieder ohne Funktion.

    Ob es einen Unterschied macht wann man die Schildererkennung aktiviert, mit Gang (D oder R) eingelegt oder in P muss ich noch austesten.


    Wie sind da eure Eindrücke, kann den Bug jemand bestätigen? Hatte das bei einigen schon gelesen das sie die Überholverbotsschilder angezeigt bekommen und das es dann auch funktioniert

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Ich habe da seit 2 Wochen ein Ticket offen. Habe auch schon verwirrende Antworten erhalten.

    Es können nur folgende Verkehrszeichenarten erkannt werden:


    .pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    Wenn das Verkehrszeichen eins von den oben genannten ist, schaue bitte, ob Warnmeldungen von der Fahrerüberwachungskamera auf dem Armaturenbrett angezeigt werden:

    Wenn ja, fahre bitte zur Diagnose zum Händler zurück. Falls nein, bitte eine genaue Beschreibung der Strecke.

    Ich habe daraufhin meine Teststrecke beschrieben, bei der die Verkehrueichenerkennung mal geht, mal nicht.


  • Update 1.2.0 heute Morgen geladen am 10. Oktober und direkt installiert.

    Wie lange hat es gedauert?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc