Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Warum kann man das normale Update während der Fahrt runterladen und um das sprachpaket zu starten muss man in P sein ? 🤷🏼


    Bin immer noch nicht fertig mit dem Download … bin immerhin schon bei 340mb nach 4 x starten 🤦🏼‍♂️

    Ich konnte es direkt auf der Rückfahrt von der Werkstatt abrufen. Ging auch wirklich schnell. War letzte Woche Freitagnachmittag.

    Smart #1 Premium - Laser Red Metallic / Eclipse Black

    Softwareversion 1.3.2 EU

  • … vor allem ist der Download sowas von lahm hatte zuletzt 3h den unterhaltungsmodus an und kam auf knappe 200mb . Wahnsinn 😬

    Ich lade das deutsche Sprachpaket schon seit 3 Wochen runter. Ich fahre derzeit einfach zu wenig und trotz mehrerer Stunden Unterhaltungsmodus bin ich erst bei ca. 60%.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich war beim letzten Update von 1.0.3 auf 1.1.1 auch im großen Schwung am Ende. Die Downloads zogen sich bei mir auch über 2 Wochen. Auch die Nutzung des Hotspots am Handy hat nicht geholfen. Das ist eindeutig ein Problem am Server, wenn quasi auf einmal fast alle versuchen, die Daten runterzuladen. Am Ende hatte ich mal eine Fahrt am späten Samstag Abend, da holte ert sich quasi den Rest von 30 auf 100%. Darauf hab ich das Update installieren lassen.

    Das Sprachpaket hat er auf der Rückfahrt in der Nacht dann in wenigen Minuten gezogen. Alle Tipps mit Laden im WLAN bringen einen hier wohl nicht weiter, solange quasi fast alle Autos am Update-ladenm sind. Da bringt es mehr, mal mitten in der Nacht es zu probieren, wenn kaum einer sein Auto nutzt.

    Die Navi-Daten liegen wohl auf einem anderen Server, da ging jeweils ein Update von über einem GB ratzfatz.

  • Bitte auf jeden Fall ein Ticket öffnen.

    Am besten bei jedem Problem :!: , dann ....

    ...muss ich aber an "Demolition Man" denken!

    Für jede Verfehlung (fluchen, Schimpfwörter,...) gab es dort auch ein Bußgeld/Ticket. Und damit hatte man dann genug Papier für...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ..00 :D

  • Ich habe auch das gleiche Problem...

    Bei mir das Gleiche. Ortung des Fahrzeugs nur möglich, wenn Auto unverschlossen ist. Dazu kommt das gleiche Verhalten, wenn man über die App den Ladevorgang überwachen will. Die Daten (Akkustand, Reichweite, Ladezeit) werden nicht mehr aktualisiert, sobald das Fahrzeuge verschlossen wird.

    Da werden wohl beim Verschließen einige Systeme fälschlicherweise offline geschaltet...

    #1 Premium weiß/schwarz

    seit 31.03.2023 in freier Wildbahn