Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Seit dem Update auf 1.2.0 ist in der Hello Smart App der Standort nicht korrekt (im blauen Meer vor Afrika...). Auch nach Neuinstallation der App. Die App funktioniert ansonsten. Auch Handy als Schlüssel geht. Bin im Auto angemeldet. Ortung ist im Auto aktiviert.

    7Tage später:Funktioniert immer noch nicht. Inzwischen Auto scheinbar in Berlin. Rat von Support: 1m vorfahren und dann in in App Doppeltipp auf Fahrzeugsymbol. Kurzzeitig wird richtiger Standort angezeigt. Beim nächsten Öffnen der App geht es dann wieder nicht mehr...

  • Seit dem Update auf 1.2.0 ist in der Hello Smart App der Standort nicht korrekt (im blauen Meer vor Afrika...). Auch nach Neuinstallation der App. Die App funktioniert ansonsten. Auch Handy als Schlüssel geht. Bin im Auto angemeldet.

    Das habe ich mit 1.1.1 auch, es wechselt täglich, manchmal innerhalb eines Tages. Schade dass das mit der 1.2.0 nicht besser geworden ist. Wenn das Auto losfährt, funktioniert es oft. Aber nach dem Parken und einschlafen wandert die Location oft ins blaue Meer bei Afrika.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Seit dem Update auf 1.2.0 ist in der Hello Smart App der Standort nicht korrekt (im blauen Meer vor Afrika...). Auch nach Neuinstallation der App. Die App funktioniert ansonsten. Auch Handy als Schlüssel geht. Bin im Auto angemeldet.

    Bei mir ist das blaue Meer nur während des Ladens da, sonst stimmt der Standort.

  • bei mir spielte das Radio im abgeschlossenen Zustand jetzt nicht mehr und es startet mit dem letzten Sender vorher nicht :)

    Kleiner Tipp: da Du zu den wenigen gehörst, die 1.2.0 besitzen, notier das doch in Deiner Signatur. Das kannst Du in Deinen Accounteinstellungen anpassen. Dann kann Dir jeder Leser Deine Postings besser zuordnen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Das passiert immer mal wieder. Meine Mutmaßung, warum der Hobel dann im Atlantik schwimmt: Das ist die Geokoordinate 0/0, sprich: auf dem Äquator auf dem nullten Breitengrad ;)


    Sprich: Dem Server fehlt die aktuelle Position und er nullt die Werte einfach.

    Wenn ich in der App die Position meines Smart antippe, bin ich auch erst im Westen vor Afrika. Gehe ich dann nochmal auf das Auto zoomt er nach Neustadt/Holstein. Ich bin aber 20 km entfernt davon. Und der Durchschnittsverbrauch meiner letzten kl. Tour wird in der App mit - 86 kwh angegeben. Seit Wochen.

    IMG_20230925_131849.png

  • sooo... Komme grade vom Smart in Bonn.

    Das gleiche Spiel wie schon hier mitgeteilt, bei mir steht jetzt ich hab 1.2.0 aber es ist noch 1.0.3 installiert

    Wer hatte das Problem und wie konnte es gelöst werden? Smart sagte, dass was sie updaten durften haben sie geupdatet. Was ein Witz alles