Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Ladestation hinzufügen ist aktiviert, hab jetzt mal Wien als Ziel eingegeben weil die Karten von Bayern und Österreich auf den neuesten Stand sind, er fügt keine Ladestationen hinzu, eine andere Route mit Ladestationen kann ich auch nicht auswählen

    Oh, das geht mit 1.1.1 aber schon noch, wenn es auch nicht der Knaller ist zu einer Eon geführt zu werden. Aber bei Bedarf lade ich ja eh nur noch bei ELON.

  • Mache ich während ich auf das Gelände von Mr. Wash fahre.

    Dito.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Habe gestern - via Werkstatt - OS 1.2.0 EU installiert bekommen. Gemäss der Werkstatt soll diese Version nun bei allen in der CH ausgelieferten Fahrzeuge installiert werden. Ob ab jetzt das OTA funktioniert, wird sich bei der nächsten Version zeigen.

    Erste Erfahrungen (positiv)

    • Induktives Laden des Handy funktioniert jetzt (iPhone 13 mini)
    • Nach dem Update waren meine Daten (Tel.Adressbuch, Anbindung 'Spotify') noch korrekt

    Erste Erfahrungen (noch Luft nach oben)

    • Verkehrschildererkennung entspricht noch nicht meinen Erwartungen --> z.B. erkennt er Geschwindigkeitsaufhebungs-Schilder fast nie.
    • Die Fahrerrpofileinstellungen gingen durch das Update verloren

    #1 Premium in Laser Red Metallic - Eclipse Black
    OS: 1.3.2 EU

  • Ich hab meinen gerade aus der Werkstatt geholt, es wurde nichts von 1.2.0 gesagt, nur das ein Steuergerät ein Update bekommen hat. Ich hatte den Regensensor bemängelt.

    Getauscht wurde auch noch das Lenkrad und der Sitz eingestellt das er etwas weniger schleift. Immerhin.


    Aber zur Software. Ich bin nur kurz gefahren, aber aufgefallen ist das "E-Pedal" jetzt auch im HUD angezeigt wird. Im HUD blinkt jetzt auch immer der Sideassist mit, sobald er auch im Spiegel aktiv ist. Ganz nett.

    Nach der Fahrt wurde im Widget noch die direkt die Zusammenfassung angezeigt. Ich meine das war vorher auch nicht?


    1.jpg

  • Du hast die 1.2.0 drauf, 33412 zeigt es an. Tipp mal auf den orangenen Button NACH UPDATES SUCHEN , dann zeigt er unter Weltkugel 1.2.0 an.


    MiGo

  • Im HUD blinkt jetzt auch immer der Sideassist mit, sobald er auch im Spiegel aktiv ist.

    Sieht man das denn vernünftig ? Es wr ja auch in der 1.1.1 schon ganz schwach zu erkennen aber nur zu erahnen und am ehesten wenn es draußen schon dunkel war!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Du hast die 1.2.0 drauf, 33412 zeigt es an. Tipp mal auf den orangenen Button NACH UPDATES SUCHEN , dann zeigt er unter Weltkugel 1.2.0 an.

    Bei mir zeigt er noch 1.1.1. da an, aber es ist definitiv ne andere (1.2.0).


    Sieht man das denn vernünftig ? Es wr ja auch in der 1.1.1 schon ganz schwach zu erkennen aber nur zu erahnen und am ehesten wenn es draußen schon dunkel war!

    Ich finde man sieht es jetzt sehr gut. Versuche später mal ein Foto zu machen.

  • Interessant wäre es, ob jemand der bisher den smart nicht aktivieren konnte (erste Verbindung mit der App), das dann mit der 1.2.0 schafft.


    Bei mir ist das Netzwerk (4G) seit dem 01.09. ohne Funktion und die Aktivierung per App funktioniert immer noch nicht.

    Hab den smart seit 4 Wochen.


    Ich hab bereits Kontakt mit dem Autohaus aufgenommen und voraussichtlich wird bei mir dann demnächst die neue Software aufgespielt.


    Bericht folgt dann

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Systo : Ich habe das gleiche Phänomen (auch noch mit 1.2.0 :( )

    Einen folgenden Tipp habe ich erhalten aber selber noch nicht ausprobiert: Über WLAN via Smartphone-Hotspot mit dem #1 verbinden.

    #1 Premium in Laser Red Metallic - Eclipse Black
    OS: 1.3.2 EU

  • Hallo, den SOS Knopf für 8sek gedrückt halten, danach funktioniert es wieder. Ist bei mir am 31.8 auch ausgefallen das Internet.