Hat schon jemand die 1.2.0 ? Erfahrungen / Change log - Update - Smart OS 1.2?

  • Ich finde man sieht es jetzt sehr gut. Versuche später mal ein Foto zu machen.

    Foto vom HUD während der Fahrt geht leider nicht wirklich, aber es ist jetzt wirklich gut zu erkennen. Das Radio ist bis jetzt auch noch nicht wieder automatisch gestartet und zur Begrüßung "gehupt" hat er bisher auch nicht wieder.

    Bin gespannt obs so bleibt. Bisher bin ich mit 1.2.0. zufrieden. Navi etc. nicht weiter getestet, da bisher nur bekannte Wege und Kurzstrecke.

  • Öffentlich hätte auch andere was davon.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Kleiner Minuspunkt nach dem 1.2.0 , er gibt jetzt doch hin und wieder ein Signal beim verschließen, miep, miep. Button deaktiviert. Na ja, nicht richtig, aber zu ertragen.

    Was aber weiterhin besteht ist, daß der Smart komplett weiterläuft, wenn nicht abgeschlossen wird. Was macht eigentlich die Werkstatt, wenn er dort zur Behandlung ist ?

  • Ich bin heute mit 1.2 ca 250 gefahren, davon zweimal ca 60 km Autobahn, 2 Stopps mit mindestens 30 min wo der Premium abgeschlossen war.

    Der km-Zähler „letzte Fahrt“ hat sich während der Stopps nicht zurückgesetzt! War also wie bisher dass ich am Ende eine Übersicht über die gesamten gefahrenen km hatte. Hatte unterwegs einen kleinen ladestopp, der Zähler „seit letztem Laden“ hatte sich wie erwartet zurückgesetzt.

    Verkehrszeichenerkennung auf Landstraßen wesentlich verbessert, er erkennt ca 90% aller Schilder inkl. Ortsschilder ABER bei der ersten Auffahrt zur Autobahn wurde 50 km angezeigt bis eine Beschränkung auf 100 km kam, dann erst hatte er die 100 übernommen, nach dieser Aufhebung wurde auf der gesamten Strecke trotz keinerlei Beschränkung immer 120 angezeigt, auf der Rückfahrt das gleiche, Auffahrt zur Autobahn und es wurde permanent 120 angezeigt bis zur nächsten 100er Beschränkung, danach wieder 120; auf der Landstraße ignoriert er aber jetzt Schilder zb 80 bei Nässe wenn es trocken ist

    Im HUD wird jetzt parallel zur Anzeige im Außenspiegel ein oranges Symbol angezeigt (ähnlich wie beim Spurhaltewarner) wenn seitlich ein Fahrzeug kommt, war mir eher zu viel und überflüssig aber man gewöhnt sich sicher daran

    Der Smart Pilot hat sich aus meiner Sicht eher verschlechtert, nach einem durchgeführten Spurwechsel war im HUD jedesmal mindestens noch 10 Sekunden das gelbe Lenkrad im HUD und die erkannten Spuren nicht blau hinterlegt, in dieser Zeit lenkt er dann ja auch nicht automatisch, war bei mir mit 1.03 wesentlich besser

    Spurwechselassistent habe ich dreimal vergeblich versucht und dann wieder deaktiviert

    Navi hat Sperrungen auf Landstraße erkannt, bin auch absichtlich mal falsch gefahren, Route wurde umgehend angepasst

    Eingestellter Fahrmodus eco war jedesmal nach dem Stopp wieder aktiv, er stellt also jetzt nicht jedes Mal beim Start auf Komfort

    Radio spielt nach Einsteigen automatisch den zuletzt eingestellten Sender, muss also nicht erst jedesmal wieder eingeschaltet werden


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein was ich euch noch berichten könnte

  • wolfi194 denke das klingt im großen und ganzen erstmal ganz gut. Dann heißt es jetzt bis Mitte Oktober warten bis die 1.2.0 Mal über OTA ankommt.

    Was mir noch einfällt, könntest du irgendwas feststellen ob es noch sowas in der Art einer Ladeplanung gibt geschweige das sie auch nutzbar ist?

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • wolfi194 denke das klingt im großen und ganzen erstmal ganz gut. Dann heißt es jetzt bis Mitte Oktober warten bis die 1.2.0 Mal über OTA ankommt.

    Was mir noch einfällt, könntest du irgendwas feststellen ob es noch sowas in der Art einer Ladeplanung gibt geschweige das sie auch nutzbar ist?

    Habe mal vorhin eine Route von Hilden nach Hamburg durchgespielt. Der Button " Ladesäulen autom. hinzufügen" war aktiv. Er zeigt keine Ladesäulen an. Alles nochmal auf neu, und Button deaktiviert. Nun kommt, bevor man auf Route starten geht ein 2. Fenster " Ladesäulen hinzufügen" . Den Button anklicken und es kommt mit Kreisel " Route wird neu berechnet", und er zeigt 2 Ladepunkte an. 1 x VW Charging Group, und einmal EnBW in der Nähe von Bremen. Nutze eh die Tesla App und die T Supercharger. Würde mich nicht wundern wenn es bei wolfi194 anders aussieht.


    Interessant das bei wolfi194 der Zähler letzte Fahrt nicht nullt. Bei mir bei jedem Stop mit abschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Interessant das bei wolfi194 der Zähler letzte Fahrt nicht nullt. Bei mir bei jedem Stop mit abschließen.

    hat er das den unter der 1.1.1 bei dir gemacht? Bei mir macht er das nicht. Manchmal macht er es manchmal nicht. Aber letzte Fahrt und letzte Ladung ist bei mir immer gleich. Habe ein Ticket dazu auf Mal sehen was sie dazu sagen.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • hat er das den unter der 1.1.1 bei dir gemacht? Bei mir macht er das nicht. Manchmal macht er es manchmal nicht. Aber letzte Fahrt und letzte Ladung ist bei mir immer gleich. Habe ein Ticket dazu auf Mal sehen was sie dazu sagen.

    Hat er nie gemacht. Erst seit Mittwoch nach 1.2.0.

    Letzte Ladung ist jetzt echt neu. Er nullt nach dem laden. Vorher konnte man ja nur vorwählen zwischen DIESE FAHRT und LETZTE LADUNG. Jetzt ist ein 3. Zähler hinzu gekommen.