Großes Display „booted“ bei jeden Öffnen des Smart

  • Hallo,

    mir fällt auf, dass das große Display bei jedem öffnen neu startet. Es erscheint das animierte Smart-Logo. Das dauert immer gefühlte 30 Sekunden, was natürlich nervt. Erst dann kann ja z.B. das Navi etc bedient werden.

    Dieser Effekt ist erst seit 2 Tagen vorhanden. Vorher war da immer sofort der Home-Bildschirm.

    Kennt da jemand Abhilfe ?


    Vielen Dank

    Jottem

  • Jottem

    Hat den Titel des Themas von „Großes Display „booted“ bei jeden Öffnen“ zu „Großes Display „booted“ bei jeden Öffnen des Smart“ geändert.


  • Dafür gibt es diesen Thread, bitte nutzen.

  • Was heisst den immer?

    Tür zu, Tür auf? Dss wäre nicht normal.

    Ansonsten fällt das System nach ein paar Minuten in den Tiefschlaf und hat den von Dir erkannten Effekt. Das ust eigentlich normal.

    Mit immer meine ich tatsächlich, dass der Smart eine gewisse Zeit verschlossen war.

    Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen, vielleicht ist mir der „Tiefschlaf“ bisher nicht aufgefallen, weil ich mich auf andere Sachen konzentriert habe.

  • Das ist bei meinem Smart auch seit ein paar Tagen so, wenn ich in das Auto einsteige, aber nur wenn es über Nacht oder den Tag über am Büro unbenutzt gestanden hat.


    Bei kurzen Unterbrechungen ist es nicht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Dieser Effekt ist erst seit 2 Tagen vorhanden. Vorher war da immer sofort der Home-Bildschirm.

    Dann war bisher was nicht in Ordnung oder hattest Du bisher zB immer die Vorklimatisierung laufen bevor Du ans Auto gegangen bist oder hast vorher lange genug im Kofferraum rumhantiert etc.


    Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß im Tiefschlaf war und man geht direkt an die Fahrertür zum einsteigen dann ist es normal das der Computer erst mal hochfahren muss. Du kannst aber schon fahren, das Fahrerdisplay ist je binnen weniger Sekunden da und auch die Rückfahrkamera schaltet sich ein wenn Du den Rückwärtsgang einlegst bevor das Infotainmentdisplay da ist. Alles vollkommen normal bei den heutigen rollenden Computern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Dafür gibt es diesen Thread, bitte nutzen.


    Wenn ich deinen Link folge steht da


    Kurze, einfache Antwort.

    Für alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten Thread erstellen.


    Hier hat es schon 5 Antworten also ungeeignet für den thread.


    Jottem Das Booten kenne ich auch und halte es für normal im Fahrzeugbetrieb nach öffnen des Autos. Aber 30 Sekunden erscheint mir sehr lang :/ :/

  • In dem Fall geb ich Dir Recht. Aber sehr oft kommt 1 Antwort, und dann nix mehr. Nicht immer entsteht eine Diskussion um die Frage.