Induktives Laden, Innenraum, Handy

• Theoretisch geht es sicher, das nachzurüsten, aber wenn man das Gerät auch als NAVI nutzt, kommt man um eine Kabelverbindung nicht herum, weil das Mobiltelefon zu heiß wird oder mehr Strom zieht, als induktiv nachgeladen wird. Weil die meisten neuen Mobiltelefone abstehende Kameras haben, hat man noch weniger Spaß am induktiven laden.

OK. Dan nehme ich das wohl einfach so hin.

Finde es aber trotzdem frech. Dass man hier so derart intransparent ist, was die Ausstattungslinien angeht.

• Finde es aber trotzdem frech. Dass man hier so derart intransparent ist, was die Ausstattungslinien angeht.

Hast Du denn direkt vor Deiner Bestellung im Konfigurator geschaut welche Ausstattungsmerkmal da ausgelobt wurden ?

Wenn nicht ist das nur Anspruchsdenken ohne einen Nachweis dass Dir das Fahrzeug so angeboten wurde.

#1 Premium in Laser Red

voraussichtlich ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Hast Du denn direkt vor Deiner Bestellung im Konfigurator geschaut welche Ausstattungsmerkmal da ausgelobt wurden ?

Wenn nicht ist das nur Anspruchsdenken ohne einen Nachweis dass Dir das Fahrzeug so angeboten wurde.

Ich habe die Bude Gebraucht gekauft und in meiner Endlosen Naivität bin ich wohl davon Ausgegangen, dass in einem Smart #1 Pro+ von Heute die gleichen Funktionen stecken wie in einem von 2023.
    War ich wohl zu Naiv.

Edit: es wird einem aber auch nicht gerade leicht gemacht alte Aussttatungslisten einzusehen.

• Gekauft wie gesehen + ausgelobt. Da liegt der Fehler deutlich bei Dir und der Verkäufer hat wohl rein gar nichts falsch gemacht.

Aber es ist halt gerade im ersten Impuls immer leichter erst mal auf andere zu schimpfen anstatt sich an die eigene Nase zu fassen ;)

#1 Premium in Laser Red

• Gekauft wie gesehen + ausgelobt. Da liegt der Fehler deutlich bei Dir und der Verkäufer hat wohl rein gar nichts falsch gemacht.

Aber es ist halt gerade im ersten Impuls immer leichter erst mal auf andere zu schimpfen anstatt sich an die eigene Nase zu fassen ;)

Man muss der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich bei Smart mit der Fahrgestellnummer angefragt habe, ob sie mir eine Ausstattungsübersicht geben können.
    Da ist dann aufgefallen, dass Sie einen Fehler in der Datenbank haben und keine Informationen zum Fahrzeug vorhanden sind.

• Ich habe die Bude Gebraucht gekauft und in meiner Endlosen Naivität bin ich wohl davon Ausgegangen, dass in einem Smart #1 Pro+ von Heute die gleichen Funktionen stecken wie in einem von 2023.
    War ich wohl zu Naiv.

Edit: es wird einem aber auch nicht gerade leicht gemacht alte Aussttatungslisten einzusehen.

Ich finde das beim Smart eigentlich sehr übersichtlich mit den Ausstattungslinien, keine unübersichtlichen Extras, die man hinzufügen muss, macht eigentlich sehr klar, was enthalten ist

• War auch einer der Gründe, warum ich mich für Smart entschieden habe. Jetzt im Nachhinein merke ich halt erst, dass Pro+ nicht automatisch heißt, dass ich alles verbaut habe, was in einem Pro+ laut Ausstattungsliste verbaut sein sollte.
    Geht mir also eher darum, dass man hier vielleicht etwas Transparenter sein sollte und den Kunden auch ermöglichen sollte einsehen zu können, wie die Ausstattung Liste von 2022/2023 aussah.
    Dann hätte ich mir nämlich auch diese Angesehen und nicht die von 2025.

• Geht mir also eher darum, dass man hier vielleicht etwas Transparenter sein sollte und den Kunden auch ermöglichen sollte einsehen zu können, wie die Ausstattung Liste von 2022/2023 aussah.

Naja das ist aber bei vielen Herstellern schwierig die Infos zu älteren Baustände zu bekommen. Und gerade beim #1 Pro+ wurde da auch viel gestrichen, da er leider in die Zeit der Chipknappheit released wurde.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Jetzt im Nachhinein merke ich halt erst, dass Pro+ nicht automatisch heißt, dass ich alles verbaut habe, was in einem Pro+ laut Ausstattungsliste verbaut sein sollte.

Du kaufst ein gebrauchtes Fahrzeug und vergleichst es mit der Ausstattungsliste neuer Fahrzeuge... das ist ja nun nicht neues dass sich Serienausstattungen ändern können... sowas gab es selbst in 70er Jahren schon.

Auch bei anderen Herstellern kannst Du nicht sehen wie die Fahrzeuge früheren Baudatums ausgestattet waren.

Kaufst Du z.B. in nem Jahr heute einen CLA EQ der im zeitraum August 2025 bis März2026 gebaut wurde und kuckst bei MB auf die Website dann siehst Du das Fahrzeug mit einem anderen Lenkrad als das bis März2026 verbaute. Diese Info wirst Du bei MB aber nirgends finden.

#1 Premium in Laser Red

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()