Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion

  • Bei der Version 1.1.1 hat sich definitiv was verbessert, er greift auf die Geschwindigkeit in den Karteninformationen zurück.

    Die 30iger Zone wird auch ohne Schild erkannt. Demnächst fahre ich eine größere Strecke, da kann ich mehr sagen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • So, bin dann heute mit 1.1.1 unterwegs. Die Verbesserung liegt im homöopathen Bereich. Er übernimmt zwar - mit zeitlicher Verzögerung - die Geschwindigkeit aus dem Navi, passt sie aber nicht zuverlässig an, wenn man die Funktion aktiviert. Mal macht er es, mal nicht. Man kann sich nicht darauf verlassen. Auch das Navi spricht nach wie vor nicht wirklich deutsch. Besser, aber da geht noch viiiiiiiiel, in jeder Hinsicht. Hoffe auf ein baldiges 2.0, denn das ist immer noch eine Baustelle und zwar eine große, auch wenn der Wagen nach wie vor viel Spaß macht.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Bei mir ist die Verkehrszeichenerkennung komplett unbrauchbar. Verbesserung konnte ich mit der 1.1.1 keine feststellen, es ist auf Autobahnen eher noch schlechter. Bei 130 erkennt er häufig 120 und dann abwechselnd beim nächsten Schild 100. Gerne aber auch mal aus dem nichts 80 oder gar 60 und auf Landstraßen zeigt er gerne mal 90 an (obwohl weit und breit kein Schild vorhanden ist).

    Ortschaften zeigt er jetzt per Navidaten an, ja. Die Erkennung per Kamera ist aber katastrophal. Habe die automatische Anpassung der Geschwindigkeit jetzt deaktiviert und die Warnung auch, das ewige und grundlose Blinken im Headup macht einen auf langen Strecken wahnsinnig

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Bei der Version 1.1.1 hat sich definitiv was verbessert, er greift auf die Geschwindigkeit in den Karteninformationen zurück.

    Die 30iger Zone wird auch ohne Schild erkannt. Demnächst fahre ich eine größere Strecke, da kann ich mehr sagen.

    Ja, aber auch nicht immer. So richtig habe ich noch kein System erkannt, wann wirklich auf das Kartenmaterial zurückgegriffen wird.

    Ich fahre jeden Tag durch diverse kleinere Ortschaften und da wird innerorts die Geschwindigkeit nur ganz selten übernommen. Ich kenne nur eine Stelle, wo die Karte kurz vor Ortsende fälschlicherweise Tempo 60 enthält und das übernimmt die Anzeige dann aus den Karten ...


    Ein Problem sind auch Zusatzschilder wie "nur für LKW", wird (leider) auch ignoriert.

  • . Gerne aber auch mal aus dem nichts 80 oder gar 60 und auf Landstraßen zeigt er gerne mal 90 an (obwohl weit und breit kein Schild vorhanden ist).

    Ortschaften zeigt er jetzt per Navidaten an, ja....

    aus dem Nichts würde ja bedeuten, auch auf der Landstraße womöglich mit Navidaten ein Tempolimit herausdeuten zu wollen oder ?!

    wie eben zu besagten Ortschaften.

  • Ja, anscheinend. Wobei ich nicht verstehe warum er so häufig 90 km/h anzeigt. Die sind ja in Deutschland eher selten und an vielen Stellen standen in der Vergangenheit keine Schilder.

    Die 80 und 60 km/h auf der Autobahn könnten Baustellen sein, die noch im Navi sind. Wobei das Navi selber nicht anzeigt, dass es ein Tempolimit in dem Bereich gibt. Macht alles irgendwie keinen Sinn

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23