Langsam Laden mit 3,4 kW

• Zu Hause an xer normalen Steckdose mit knappen 2 kW das kommt hin.

Zu Hause an einer Wallbox werden es ca. 3,4 kW sein.

Unterwegs an einem Schnelllader gibt's keinen Unterschied zu den anderen Modellen des #1. Hier wirst Du mit max. 150kW laden können.

dann kann ich ja auch eine größere Strecke zurücklegen :thumbup: dachte schon ich kann nur im Umkreis fahren :)

• Hallo,

ich weiß = Thema veraltet

Dennoch habe ich leider nichts passenderes gefunden.

Mir geht es in dem Fall nämlich nicht um möglichst schnell laden, sondern die Frage ob der #1 Laderegler tatsächlich 1phasig mit 5A Ladestrom kontinuierlich laden kann?

Also mit max. 1200 Watt.

Lt. Te gehen einphasig auch 900 Watt, ob dauerhaft?

Bitte keine Frage nach der Sinnhaftigkeit,mir geht es um die techn. Möglichkeit.

Ich kann das nur dreiphasig testen, da ich noch kein einphasig es Ladegerät habe.

• Tja auf die Idee bin ich auch gekommen.

Leider ist der nicht sehr aktiv.

Daher hab ich mich Mal getraut dumm zu fragen.

Weil wir schon dabei sind, hast du deinen Mercedes noch immer nicht?

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn jemand mir da konstruktiv weiterhelfen könnte.

Sicherlich gibt es User die zu Hause nur einphasig laden

• Also da es 3-Phasig mit der minimalen Ladeleistung geht würde ich jetzt auch mal vermuten, dass es auch 1-Phasig mit der minimalen Leistung lädt, die ich per Slider einstellen kann. Ich kann es leider auch nicht weiter testen, da meine Wallbox zwar auf 1-Phasig im PV-Überschussladen umschaltet aber dann entweder von der Box bei <6A die Ladung beendet wird, oder diese den restlichen Strom aus dem Netz zieht. Hier ist also bei mir die Wallbox der "limitierende" Faktor

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Schmarti

Erstmal danke fürs Testen. 👍

So wäre auch mein Verdacht, das dies funktioniert.

Ich lade dreiphasig mit 11 Kw aber über Hausnetz.

Ich kann leider nur eine recht kleine PV auf das Dach bauen, daher rechnet sich das leider nicht.

Nun Versuche ich ein paar andere Lösungsansätze.

Aber ohne die Gewissheit das der Laderegler das nicht wirklich kann, kaufe ich kein zusätzliches einphasiges Ladegerät, nur um das probieren zu können.