Aufmerksamkeitskontrolle

  • Bei mir funktioniert das mit 1.1.1 genauso gut (nicht sarkastisch gemeint) wie mit 1.0.1.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe mit dem Aufmerksamskeitassi auch keine Probleme.

    Wenn er sich meldet habe ich länger auf den Hauptscreen geschaut, oder sonst wo hin. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • In dem Ersatz Pro + war es auch echt ok. In meinem hat er gequält. Super im Ersatz EQB, der hat so 'n Killefit gar nicht.

  • Wenn er sich meldet habe ich länger auf den Hauptscreen geschaut, oder sonst wo hin.

    Endlich mal einer der das ehrlich zugibt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Super im Ersatz EQB, der hat so 'n Killefit gar nicht.

    Auch der wird das spätestens ab Erstzulassung 7/2024 haben ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Endlich mal einer der das ehrlich zugibt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jo, alle anderen sind nicht ehrlich , oder schauen zu selten auf die Strasse. Das wird es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ja, wird es in der Mehrheit der Fälle.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hatten im weiteren Test extra das Navi ausgestellt, und erst als zusätzlich auch der Müdigkeitsassistent deaktiviert wurde, war Ruhe.

    Um diese "Piepshow" :D auszulösen reichten kurze Blicke aufs Head-up-Display oder in die Außenspiegel.


    Zuvor war ich der festen Überzeugung, dass die 1.0.3 EU und 1.1.1 EU diesbezüglich beide einwandfrei funktionieren.

    Kurzes Update:


    Eine minimale Höhenanpassung vom Fahrersitz in ihrem Account reichte aus.

    Somit unsererseits Entwarnung, der Aufmerksamkeitsassistent funktioniert hier nun mindestens so gut wie unter 1.0.3. :)

  • Habe heute mal einen kleinen Test gemacht inspiriert von einer Sendung die ich am Wochenende gesehen habe, in der es unter anderem darum ging wann ein Aufmerksamkeits-Assistent reagiert wenn einem die Augen auf der Autobahn zufallen. Im Test ein neuer 5er BMW und ein Ford Mach E - beide mit ca. 110 km/h unterwegs.

    Der BMW hat nach ca. 3 Sekunden gemotzt, der Ford erst nach 6.

    In beiden Fahrzeugen war der Spurhalteassistent aktiviert und zur Sicherheit hat der Beifahrer die Hand mit am Lenkrad.


    Habe das heute mit einem Kollegen im Auto auch mal getestet. Sobald man aufs Mitteldisplay schaut bimmelt der Smart recht schnell. Auch wenn man so tut als würde man auf sein Telefon schauen.


    Bei Augen zu und/oder Kopf nach unten geneigt

    (wie beim Sekundenschlaf) auch nach 10 Sekunden keine Reatkion bzw. Aktion vom Auto.

    Selbst als ich mir die Augen zugehalten habe - keine Reaktion.


    Das hat mich sehr zum negativen überrascht.

    Bug oder Feature?


    Ich möchte betonen, dass wir auf einer freien Autobahn unterwegs waren, mein Kollege die Hand mit am Lenkrad hatte und wir ca. 90 km/h unterwegs waren! Bitte nicht nachmachen!