Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • wahrscheinlich die Einstellungen nicht korrekt oder die Karte nicht aktualisiert.

    Das ist absolut nicht Standard. Ich fahre ja auch viel in anderen Ländern rum. Hatte so etwas aber noch nie.

    welche Einstellungen sollten denn nicht korrekt sein? Wie beschrieben das identische Verhalten, egal ob kürzeste, empfohlene, Autobahn vermeiden, Energie sparende Route. Die Einstellung fahre einfach mal 4 Stunden quer durch Tschechien hat meiner nicht.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • welche Einstellungen sollten denn nicht korrekt sein?

    Hast Du die Funktion des automatischen hinzufügens von Ladestops aktiviert ? Die führte bei mir im Januar im Vorführer zu abstrusen Routenanweisungen/Streckenführung. Also abschalten das Ding.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Habe jetzt in der Woche wo wir in Helsinki waren feststellen das die Naviansagen zu spät kommen und man auf der Karte erkennen kann das die Anzeige-Pfeil hinter der tatsächlichen Position hinterher ist. Hat manchmal zu Verwirrung geführt. :/

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Habe jetzt in der Woche wo wir in Helsinki waren feststellen das die Naviansagen zu spät kommen und man auf der Karte erkennen kann das die Anzeige-Pfeil hinter der tatsächlichen Position hinterher ist. Hat manchmal zu Verwirrung geführt. :/

    Das kann ich für den #1 bestätigen ... aber in anderen Fahrzeugen (z.B. Skoda & CUPRA) ist das ähnlich verzögert. Besonders fällt das auf, wenn man sich in engen Häuserschluchten befindet. Da ist man (das Fz.) halt für einige Satelliten vorübergehend nicht "sichtbar". In fremden Städten bin ich dann oft so langsam gefahren, wie es der Verkehr zuließ und etwas vorausschauen hilft auch.

  • Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Navi-Nutzer.
    Bin letzte Woche länger mit dem Smart unterwegs gewesen und musste unterwegs laden.

    Die Planung habe ich mit ABRP gemacht und mir die Ladestopps raus geschrieben.


    Es wollte mir aber nicht gelingen das Endziel einzugeben und die Ladestopps als Zwischenziele.
    Wie geht das?

    Welche Reihenfolge muss man da beachten?

    Smart #1 Premium - Laser Red Metallic / Eclipse Black

    Softwareversion 1.3.2 EU

  • Heute war die Fahrt an die Ostsee aus Nordbayern. Hab dann zuerst die von ABPR geplanten Ladestops im Navi als Favoriten hinterlegt. Dann das Ziel eingestellt und Navigation gestartet. Wenn man sich jetzt die Route anzeigen lässt sieht man die Favoriten die auf der Route liegen. Diese klickt man nun einer nach dem anderen vom Start weg an und setzt diese als Zwischenstopp. Und dann einfach der Route folgen. Hat bei mir heute mit 5 Ladestops hervorragend geklappt. Navi hat auch keinen Mist navigiert. Hab mich nur paar mal verfranzt. Navi hat sofort Route umgeplant. Also von daher kann ich da nichts schlechtes sagen.


    Gruß

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Das mit den Favoriten probiere ich bei der nächsten Planung aus.

    Smart #1 Premium - Laser Red Metallic / Eclipse Black

    Softwareversion 1.3.2 EU

  • Wie kann man beim Navi auf der BAB das Ansagen der Raststätte abstellen, ist doch genau so überflüssig wie die Ansage vor jeder Abfahrt, das man den linken Spuren weiter folgen soll?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc