Vergleich: Merkmale und Unterschiede smart #3 vs smart #1

  • dark2007 - Macht es bei dir auch keinen Unterschied, ob du Radio hörst oder Musik via Android Auto bzw. Apple Car Play streamst?

    Meiner Beobachtung nach fällt die Wiedergabequalität bei Radio (auch DAB) deutlich gegenüber "Quelle: Handy" ab.


    Oder alles bereits ausprobiert?

    Doch, der Klang insgesamt ist je nach Quelle schon unterschiedlich. DAB hat noch den schlechtesten Klang. Den besten habe ich mit TuneIn. Aber Tiefbass ist bei allen Fehlanzeige.

  • Aber Tiefbass ist bei allen Fehlanzeige.

    Schalte mal vom Beats Modus auf den "Klassik"-Modus und drehe ggf. den Bass-"EQ" etwas hoch.... das gibt deutlich mehr Bass als im Beats-Modus. Bei mir sieht das im #1 so aus:

    IMG_6973.jpeg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo Leute,
    habe heute meine Probefahrt mit der #3 gehabt. Dabei ist der Händler auch nochmal auf die diversen Unterschiede eingegangen. Bei dem Knubbel im Kofferraum des #1 meinte der Verkäufer. dass das Bass-System beim #3 im Armaturenbrett verbaut ist ....


    derzeit noch:
    Kia e-Niro Spirit maF & 64 kWh
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Hallo Leute,
    habe heute meine Probefahrt mit der #3 gehabt. Dabei ist der Händler auch nochmal auf die diversen Unterschiede eingegangen. Bei dem Knubbel im Kofferraum des #1 meinte der Verkäufer. dass das Bass-System beim #3 im Armaturenbrett verbaut ist ....

    Das befürchte ich auch fast langsam...wobei der mittlere Lautsprecher im Armaturenbrett der Center ist und nicht der Sub.


    Der Termin beim Servicepartner heute hat jedenfalls nicht ergeben - nichts genaues weiß man nicht. Echt ärmlich.


    Jedenfalls stand in der Ausstellung ein identischer #3 Brabus und dort habe ich den Klang mit meinem vergleichen können mit dem Ergebnis daß dieser genau denselben Klang hat wie meiner.

    Ist schon einmal insoweit gut, daß bei meinem kein Defekt vorliegt. Jedoch hat der #1 mit Beats Audio schon merkbar mehr Tiefbass als der #3, ebenfalls in der Ausstellung ausprobiert.


    Die Smart Hotline wußte soeben auch keine direkte Antwort auf die Frage. Es wurde ein Ticket erstellt und an einen "Spezialisten" weiter geleitet...schauen wir mal. Ich vermute, daß der #3 keinen Subwoofer hat.