Vergleich: Merkmale und Unterschiede smart #3 vs smart #1

  • Bin gestern beide Probe gesessen, finde beide gut (1,72 m).

    Die Kopfstützen haben mich nicht gestört, hab extra darauf geachtet.

    Der #3 ist für mich die elegantere Erscheinung, der #1 der praktischere durch die verschiebbaren Rücksitze.

    Da ich zu 95 % alleine unterwegs bin werde ich den #3 bevorzugen.


    War allerdings von den Leasingpreisen in der Mercedesniederlassung erschrocken, ebenso muss ich 50 km fahren sollte ich die Werkstatt brauchen.


    Mal schauen was sich noch bis Juni tut.

  • passt doch:

    1.500,- € Sonderzahlung

    36 Monate

    15.000 km

    Ergibt beim Premium: 535,15 €


    Was hattest du denn erwartet, oder hast du vorher gar nicht geschaut ?

    Geplant:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Premium Vibrant Brown

  • 48 Monate, 10 000 km.

    Die 1500 € hatte ich aber tatsächlich nicht mehr beachtet.


    Hab ein Angebot über einen Kia EV6, Tageszulassung 2023, Liste 57460 € 48 Monate, 15 000km, 480 € ohne Anzahlung.

    Leider kann ich nicht gleich zuschlagen, aber es dürfte dann klar sein was ich mit knapp 500 € im Monat mache.

  • Hi Liebe Community,


    Fahre zur Zeit Model Y SR, Model 2023. Habe die Absicht zu einem Smart #1 oder 3 zu wechseln.

    Mit dem Y SR bin ich zur Zeit zufrieden. Es gibt aber viele Sachen, die mir nicht gefallen. Meine Frau lehnt es ab mit dem Fahrzeug zu fahren ....

    S #1 haben wir Probe gesessen, der gefällt uns. S #3 ist vielleicht moderner?

    Im Jahr fahren wir 3 bis 4 mal mit den alten Eltern/Schwiegereltern in dem Urlaub, Kofferraum wird gebraucht. Sitzhöhe ist für mich auch wichtig.

    Was werdet ihr aus eure Erfahrungen empfehlen?

  • tjaa, das ist halt sehr individuell, sowie du auch den Bedarf im Weiteren schilderst.


    doch was meinst du mit "moderner"? Weil sog. SUV-coupé auf SUV folgt?

    (technisch identisch)


    Mit dem Schwerpunkt Komfort/Ergonomie solltet ihr wirklich SELBER die Differenz gerade um diese cm beim Ein-/Ausstieg austesten. Statt den #1 vorzufinden aber "blind" den #3 zu bestellen! Und auch die veränderte Sitzposition hinten!

  • Vielen dank für deine Antwort. Mit "Moderner" meinte ich für mich, dass der #3 später gefertigt und produziert wurden ist und vielleicht einige technische Verbesserungen es gibt. Nur eine Idee.

  • Im Jahr fahren wir 3 bis 4 mal mit den alten Eltern/Schwiegereltern in dem Urlaub, Kofferraum wird gebraucht. Sitzhöhe ist für mich auch wichtig.

    Was das Thema betrifft: der #3 hat einen etwas größeren (längeren) Fahrgastraum, aber dafür hinten etwas weniger Kopffreiheit. Der #3 hat einen größeren Kofferraum.


    Je nach Größe Deiner Mitfahrer und dem Umfang des Urlaubsgepäcks kann das schon doof werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii