Internet-Radios, Wiedergabe ?

  • Ich hatte von früher schon einen freien TuneIn Account. Den hat der Anmeldeprozess jetzt auf einen Bezahlaccount umgestellt. Ich hatte bei der Anmeldung meinen Apple Account zur Authentifizierung verwendet.

    Die TuneIn App auf dem iPhone zeigt mir auch einen Premium Account an. Nur kann ich diesen nicht kündigen, da dieser (noch?) nicht bei Apple hinterlegt ist. Dort tauchen nur meine beiden Abos von Apple auf.

    Mal sehen, vielleicht kann man auch erst kündigen, wenn man bezahlen muss.

    Der Empfang ist, wenn er denn funktioniert recht gut. Entweder nutzt Smart einen anderen Mobilfunkanbieter als Mercedes (Vodafone) oder die Empfangsanlage im Smart ist extrem schwach. Es kommt immer wieder zu Aussetzern und Unterbrechungen. Das deutet auf das O2 Netz hin. Welches bei uns mehr als dünn ausgebaut ist.

  • Ja, leider ist das, wie ich gestern feststellen musste, bei mir auch so.

    Mein bisher freier Account wurde jetzt auch auf „Premium“ umgestellt, ohne dass ich das bemerkt habe. 😕

    Ich bekam gestern eine Erinnerung, dass die Probezeit in ein paar Tagen ausläuft.. .

    Der Empfang ist tatsächlich in eng bebauten Straßen etwas bescheiden. Auf der Autobahn, möchte man seinen Heimatsender hören, aber echt gut.

    Bei mir kommt dabei die Beats-Anlage aber an Ihre Grenzen. Es gibt manchmal hohe Tonspitzen, die so beim DAB-Empfang nicht auftreten.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Mit einer entsprechenden Anlage ist TuneIn meist DAB deutlich überlegen. Aber das ist natürlich ein persönlicher Eindruck und könnte auch stark vom gehörte Sender abhängen.

    Bei Mercedes z.B. scheint der TuneIn Account direkt an das Entertainment Paket gebunden zu sein. Also ein eigener Fahrzeugaccount.

    Somit kann man dort die Einstellungen nur von Fahrzeug zu Fahrzeug übernehmen aber nicht vom Smartphone zum Fahrzeug. Im Detail habe ich das aber nicht ausprobiert.

  • Ich habe jetzt mal Tunein aktiviert, kommt ein QR-Code auf dem Bildschirm, dann mit Handy scannen.

    Anmelden mal schauen ob mir das gefällt und wie die Kosten sind.

    Bei Spotify soll es doch ein Jahr kostenlos sein nur woher weiß das Spotify wenn es im Smart genutzt wird?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Spotify geht auch mit dem freien Account. Mit den bekannten Einschränkungen. Nach jedem 2-3 Titel kommt ein Werbeblock und es ist nur Zufallswiedergabe möglich. Das erste freie Jahr habe ich mal auf das entstehende Datenvolumen bezogen. Also das Premium Konnektivitätspaket.

    Mal sehen was Smart da im zweiten Jahr für möchte. Mal als Anhaltspunkt: Mercedes nimmt dafür 38€ für 1 Jahr bzw. 89€ für 3 Jahre. Also für die Einbindung ins Fahrzeug und das unbegrenzte Datenvolumen. Die jeweiligen Dienste wie Apple Music, Amazon Music, Tidal oder Spotify kommen noch dazu. TuneIn scheint aber bereits dabei zu sein.

  • Das ist ja Human, für das Geld würde ich es glaube ich nehmen.


    Zum Thema Zufallswiedergabe, hat jemand das bei Spotify gefunden? Habe Premium und kann aber die Playlist nur von Anfang an spielen. Muss doch ne shuffle Funktion geben 🤔

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Das ist ja Human, für das Geld würde ich es glaube ich nehmen.


    Zum Thema Zufallswiedergabe, hat jemand das bei Spotify gefunden? Habe Premium und kann aber die Playlist nur von Anfang an spielen. Muss doch ne shuffle Funktion geben 🤔

    Habe auch lange nach der Zufallswiedergabe gesucht.

    Musst auf den gerade gespielten Titel klicken, wird dann auf Vollbild geschaltet. Dort ist die Zufallswiedergabe.

  • xero89 : Finde den Preis von Mercedes auch ziemlich fair. Rechne aber bei Smart mit einem deutlich höheren Preis.

    Die Preise der AHK: Smart ca. 1500,-€ für Minimallösung, Mercedes ca. 1000,-€ für vollintegrierte Lösung incl. Assistenzsysteme.

    Winterräder von Smart im Preisbereich einer S-Klasse/EQS.

    Aber vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht.