Hintere Kopfstütze - Smart #1 Sitz - Stütze komplett versenken

  • Hallo ich wollte wissen, ob es richtig ist, dass man die hinteren Kopfstützen nicht (wie auch in der Mitte) ganz nach unten schieben kann. Bei mir ist die auf dem Foto gezeigte Stellung das was max. geht. Ich habe aber in diversen Videos gesehen, dass Sie dort auch weiter reinzuschieben sind???


    Im Handbuch findet man nur einen Hinweis, wie man die Kopfstützen entfernen kann, dieser ist aber auch nicht wirklich klar.


    Wie sieht es bei Euch aus??????


    WolfgangIMG_0545.jpg

  • Ich habe mir dafür einen hölzernen "Kaffeerührer" (bekommt man hier bei jedem Coffee to Go kostenlos dazu) ins Auto gelegt. 1x durchgebrochen, schon hat man 2 "spitze Teile", die auch nichts am Fzg. beschädigen können.

    Funktioniert perfekt 😜👍

  • Seitlich da wo der Plastiksperr-Riegel ist findest Du ein kleines Loch - etwas dünnes festes da rein (wie weit weiss ich nicht - habe es selbst nocht nicht gemacht) und dann sollte es funktionieren die Kopfstützen ganz nach unten zu bringen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Besorg Dir einen dünnen Holzstab. Ein One-way Kaffeerührer (vom Bäcker), ca. 3 mm breit und 5 cm lang hat bei mir gut geklappt.

    An der rechten Stange der Kopfstütze (Innenseite) führst Du den Holzstab ein, während Du an der linken Stange den Entrieglungs-Knopf drückst. Mit der dritten Hand 😂 kannst Du dann die Kopfstütze nach unten schieben.

    Zugegeben, etwas blöd gelöst von smart - aber so funktioniert es gut und, dank des Holzstabs, kannst Du auch nichts beschädigen. 🤗

  • Laut meinem Smarthändler ist es nur bei den Vorserienmodellen nötig, die Kopfstützen auf diese Weise ganz nach unten zu bringen. Bei den ausgelieferten Fahrzeugen soll dies ganz normal durch den Plastiksperrriegel funktionieren.

    Dein Händler schwätzt dummes Zeug:


    1. Vorserienfahrzeuge gehen nicht an Endkunden

    2. Bei meinem und vielen (allen?) anderen ausgelieferten ist es genauso

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Oha - das wusste ich nicht. 😿

    Mir war auch nicht klar, dass mein #1, ausgeliefert am 19.04.,ein "Vorserien-Modell sein soll.

    Beim Vorführ-Modell, welches ich im Februar Probe gefahren habe, war die Bedienung der Kopfstützen identisch.

    Mir wäre nicht bewusst, dass smart die Konstruktion der Kopfstützen geändert hätte.

    Aber - Wer weiß...

    Es gibt ja scheinbar mehr Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen, als vermutet. 😋