Projekt "Branding entfernen" oder auch Emblem-Cleaning

  • Code
    Man kann auch diese Klebebuchstaben verwenden. Ich weiß nicht, ob mir das wirklich gefällt.



    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Die Klebebuchstaben für den Smart-Schriftzug hatte ich mir zusammen mit der Abdeckung für das Emblem auch bestellt. Anders als das Emblem haben mich die Klebebuchstaben nicht überzeugt. Sie liegen nur auf, umschließen die Seiten der Buchstaben nicht vollständig und das rot ist irgendein rot, nicht Wagenfarbe falls man das erwarten sollte. Wer es gern versuchen möchte, in rot je 1 Satz für vorn und hinten abzugeben. Bei Interesse gern PN an mich - würde aber davon abraten.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Code
    Für meine Launch Edition hätte ich mir die Vorder- und Rückseitenbuchstaben in Schwarz oder Gold gewünscht.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Beim Lenkrad/Airbag wäre ich mit solchen Anbringungen skeptisch!

    Danke für den Hinweis auf eine mögliche Gefahr durch die Anbringung des Sterns auf dem Lenkrad.

    Rein physikalisch ist diese jedoch nicht gegeben. Die Kraft eines sich auslösenden Airbags wirkt zuerst auf die Innenseite der Airbag-Abdeckung und übt dabei keinen direkte Kraft auf eine darauf angeklebte knapp 10 Gramm wiegende Plexischeibe (Mercedesstern) aus. Das der Stern anschließend möglicherweise im Fußraum zu finden ist, darf man eher der ungeheuer schnellen Füllung des Luftsackes (22 Millisekunden bis voll) zurechnen, mit der die Abdeckung gegen das Lenkrad gedrückt wird.

    Bleibt jedoch eine psychologische Auswirkung auf den Fahrer, der durch den - im Vergleich zum Smartlogo - schöneren Anblick des Sterns vom Staßenverkehr abgelenkt wird. Nach 38 Jahren Besitz eigener Mercedese schließe ich das für mich aus – sehe jedoch in einem 12,8 Zoll Display durchaus Potential dafür.

    Fazit: Mit meinen 85 Jährchen werde ich mich doch nicht einer Gefahr einer Spielerei aussetzen; ist die verbleibende Lebenszeit doch so wie so schon nicht allzu reichlich bemessen.

  • @Schmeiti


    ...darf ich nachfragen, welches Stern-Logo Du verwendet hast - gefällt mir :thumbup:

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ab 1.25 SMART #1 Premium; Digital White Metallic/Dach Eclipse Black

  • Danke für den Hinweis auf eine mögliche Gefahr durch die Anbringung des Sterns auf dem Lenkrad.

    Rein physikalisch ist diese jedoch nicht gegeben. Die Kraft eines sich auslösenden Airbags wirkt zuerst auf die Innenseite der Airbag-Abdeckung und übt dabei keinen direkte Kraft auf eine darauf angeklebte knapp 10 Gramm wiegende Plexischeibe (Mercedesstern) aus. Das der Stern anschließend möglicherweise im Fußraum zu finden ist, darf man eher der ungeheuer schnellen Füllung des Luftsackes (22 Millisekunden bis voll) zurechnen, mit der die Abdeckung gegen das Lenkrad gedrückt wird.

    Bleibt jedoch eine psychologische Auswirkung auf den Fahrer, der durch den - im Vergleich zum Smartlogo - schöneren Anblick des Sterns vom Staßenverkehr abgelenkt wird. Nach 38 Jahren Besitz eigener Mercedese schließe ich das für mich aus – sehe jedoch in einem 12,8 Zoll Display durchaus Potential dafür.

    Fazit: Mit meinen 85 Jährchen werde ich mich doch nicht einer Gefahr einer Spielerei aussetzen; ist die verbleibende Lebenszeit doch so wie so schon nicht allzu reichlich bemessen.


    Alter schützt vor Torheit nicht 😂

    Kann ich als lebendes Beispiel nur bestätigen :P

    Premium - Cyber Silver / Dark Matter - 6.2023 - AHK