[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • War heute in der Werkstatt wegen noch zwei Mängel. Beide konnten nicht behoben werden und der Fachmann meinte dies könne nicht behoben werden.

    1. Induktives Laden mit Iphone Pro Max Modelle geht nicht - da sei scheinbar die batterie zu gross.

    2. Der Heckscheibenwischer macht im Stand intervall je nach Regen, sobald das Auto fährt wischt er ununterbrochen egal ob Regen oder nicht.


    kennt ihr diese Probleme auch?

  • Ich nutze das drahtlose Laden nicht mehr. Hab das bei meinem iPhone 12 Pro Max gemacht und hatte nach 2 Jahren nur noch 85%. Das 14er lade ich seit Beginn mit dem 20W Netzteil über Kabel und habe nach 9 Monaten immer noch 100%. Das schnelle kabelgebundene Laden bekommt dem Akku wesentlich besser. Daher ist bei mir im Auto das kabellose Laden deaktiviert. Wenn ich laden muss dann nehm ich das Kabel.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

    Einmal editiert, zuletzt von Smartmike ()

  • Ich nutze das drahtlose Laden nicht mehr. Hab das bei meinem iPhone 12 Pro Max gemacht und hatte nach 2 Jahren nur noch 85%. Das 14er lade ich seit Beginn mit dem 20W Netzteil über Kabel und habe nach 9 Monaten immer noch 100%. Das schnelle kabelgebundene Laden bekommt dem Akku wesentlich besser. Daher ist bei mir im Auto das kabellose Laden deaktiviert. Wenn ich laden muss dann nehm ich das Kabel.

    Lustig ich habe nach 10 Monaten, 99% und lade immer mit dem schnelladegerät. ABER nur bis 80-85% und ganz selten unter 15%

  • War heute in der Werkstatt wegen noch zwei Mängel. Beide konnten nicht behoben werden und der Fachmann meinte dies könne nicht behoben werden.

    1. Induktives Laden mit Iphone Pro Max Modelle geht nicht - da sei scheinbar die batterie zu gross.

    2. Der Heckscheibenwischer macht im Stand intervall je nach Regen, sobald das Auto fährt wischt er ununterbrochen egal ob Regen oder nicht.


    kennt ihr diese Probleme auch?


    Die Aussgage mit der Batteriegröße des Handys ist doch ein Scherz? Bei mir lädt das Max auch nicht! Und ich habe 13 Max und 14 Max auch in der Pro-Version ausprobiert. Ich vermute, dass es ein konstruktives Problem beim #1 ist.

    Und mit dem Heckwischer, der macht bei mir immer Dauerwischen. Egal ob im Stand oder während der Fahrt.