[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!

  • Echt krass wie unterschiedlich das Auto sein kann.

    Bei mir nichts dergleichen. Nur eins: wenn das Auto im Tiefschlaf ist, öffnet er sich nicht mehr automatisch wenn man sich nähert. Ich muss erst die Mulde drücken. Wenn man nur kurz oder stundenweise weg war, klappt’s auch wieder mit der Annäherung.

  • Bei mir ist das heute auch so gewesen.


    Unglaublich wie Beta diese Software noch ist.


    Da reden sie vom großen Update Ende Juni. Dann kommt es im Juli und dann noch solche Probleme. Da verliert man doch langsam jedes Vertrauen in das Fahrzeug u. die Marke.


    Bin schon gespannt wie sie diese Panne lösen ohne das man wieder alles neu eingeben muss.

  • Ich habe heute den Fehler bei SMART per Chatfunktion über die App gemeldet und mit mit der Hotline Kontakt.

    Was einen richtig ärgert.ist, dass sie für alles Verständnis haben, wenn es aber um die Fehlerbehebung und Termine dazu geht weichen sie schon professionell auf und schieben das auf ihre IT und die viele Arbeit. Leider ist das heute nicht das einzige Problem an dem schönen Auto, was ja Teilwiese richtig Spaß macht.

    Habe von der Hotline erstmal die Ticketnummer und den Namen des Mitarbeiters gefordert.

    Werde nun alles dokumentieren, und jeden Fehler der Hotline melden und für mich entsprechend dokumentien.

    Wenn die Fehler in Wochenrhythmus dann so weiter auftreten und man bei der Hotline den vertröstet Joker zieht werde ich über eine Wandelung nachdenken.

    Man hat ja auch noch was anderes im Leben zu tun, als sich jeden Tag/jede Woche mit neuen Bugs am Smart, längeren (Karten-)Updates, Verbindungsproblemen und der Hotline bzw. dem Vertriebspartner zu beschäftigen.


    ..na dann hoffen wir dass dieser Fehler schnell behoben wird und die Smart-IT auch noch die anderen Probleme naxhjustierrn kann.

    Bin schon auf die Lösung gespannt. :saint:

  • Habe die drei Schritte gestern über den Tag verteilt mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT

  • Bei mir nichts dergleichen.

    Bei mir auch nicht.

    Nur eins: wenn das Auto im Tiefschlaf ist, öffnet er sich nicht mehr automatisch wenn man sich nähert. Ich muss erst die Mulde drücken.

    Das habe ich ebenfalls nicht. Soll heissen öffnet sich wie eh und je.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii