Regensensor, Abstandssensor, dies und das…

  • Neben den großen Themen wie Updates, Akku, Ladung etc. gibt es durchaus auch kleinere Dinge, die behoben werden könnten/sollten. Dafür mal dieser Thread.


    Ich finde z. B. den Regensensor übersensibel. Der Wechsel vom Intervall in den Dauerbetrieb geht für mich zu schnell. Und selbst bei leichtem Regen wird er mit der Zeit immer schneller. Selbst im Tunnel wischt er noch ewig weiter - und das, obwohl er ja zwei Sensibilitätsstufen am Hebel hat. Selbst in der ersten Stufe finde ich ihn zu hektisch. Wie seht ihr das?


    Dasselbe gilt für den Abstandssensor. Beim innerstädtischen Staufahren, meckert er bei jedem Strauch, an dem man vorbeifährt - bei Euch auch?

  • Sowohl mit dem Regensensor als auch dem ACC kam ich auf der AB mit dem Vorführer gut zurecht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Der Regensensor ist echt grottig. Ist mir gestern und heute mächtig auf den Keks gegangen <X. ACC ist okay, nur die Abstandsgrösse ist immer auf den weitesten Punkt. Beim ID3 kann man das einstellen, ob bestimmte Weite oder letzte eingestellte Weite. Der Lichtsensor ist auch nicht so prall. Gestern bei Regen ist nicht das Abblendlicht von Alleine angegangen. Macht der ID3 auch besser.

    :love: :?: :!:

    Premium, Future Green. Bestellt 09.02.23.

  • Dann hab ich immer noch nicht verstanden, warum er die meiste Zeit zu schnell wischt und nur selten langsam. Muss meistens an und abschalten :( .

    Geht mir auch so. Entweder Intervall oder aus. Und unkomfortabel einzuschalten, an dieser Walze.

  • Hä? Wofür muss der Heckwischer immer mitlaufen? Hoffentlich nicht, um die Heckscheibe schneller zu zerkratzten ;)

    Bei normaler Fahrt kann man doch immer auch ohne Heckwischer die hinteren Fahrzeuge erkennen.

    Nur ab und zu braucht man den Heckwischer, z.B. beim Einparken. Dann genügt ein Knopfdruck oder er geht automatisch mit dem Rückwärtsgang an.