DAB Radio und FM UKW Antennen Radio im Smart #1

  • Das tut er bei meinem nicht, der Lautstärkeslider bewegt sich zwar nach oben (auch bei Benutzung der Lenkradtasten) , die Lautstärke der Verkehrsdurchsage ändert sich aber nicht, lediglich die der eigentlichen Quelle nach Ende der Durchsage steht dann auf voll....

    Probier mal während der Verkehrsdurchsage über die Lautstärkeregler am Lenkrad, am nicht drücken und draufbleiben sondern 4-5mal kurz drücken, dann geht es lauter bzw leiser und bleibt dann auch so gespeichert

  • Probier mal während der Verkehrsdurchsage über die Lautstärkeregler am Lenkrad, am nicht drücken und draufbleiben sondern 4-5mal kurz drücken, dann geht es lauter bzw leiser und bleibt dann auch so gespeichert

    Hatte ich auch schon probiert, kein Erfolg. Während der Bluetoothwiedergabe aufkommende Verkehrsmeldungen sind nicht zu verstehen.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon das FM Radio getestet?

    bei meiner Probefahrt konnte ich dies nicht einstellen. Der Verkäufer meinte aber, dass die im Soundsystem verbaut ist.

    Im -benutzerhandbuch gibt e hierzu auch einen Eintrag.


    Gibt es Traffic-Meldungen und Rds Sendernamen Übermittlung.

    Kann man Sender als Favoriten speichern ?


    Freue mich über eurer Infos

    VG

    Andreas

  • DAB Radio /FM

    DAB und FM gehören doch zusammen. Und einen Thread gibt es dazu. FM kann man nicht anwählen, so wie ich das sehe.

  • Aber kann ich auch manuell Sender auswählen, die nicht über DAB zu empfangen sind?

    Noch nicht getestet. Meine 5 Favoriten sind allemal DAB Sender.

  • DAB Radio /FM

    DAB und FM gehören doch zusammen. Und einen Thread gibt es dazu. FM kann man nicht anwählen, so wie ich das sehe.

    Leider ist das nicht ganz das gleiche. DAB funktioniert bekanntlich änderst als FM.

    Bei anderen Herstellern können beide Systeme getrennt geregelt werden bei #1 habe ich die so nicht gesehen/gefunden.


    Vielleicht kann hat ja der ein oder andere glückliche Besitzer einen deep dive geben.