Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Hört ihr das wirklich nicht? Also das ist ganz klar und deutlich zu hören. Das kommt aber von außen. Als ob eine Dichtung nicht stimmt.

    Ich habe dieses Pfeifen nicht. Es gibt ja auch Autos wo die Fenstergummis minimal anders liegen, dass kann schon reichen. Oder zu wenig Klebemasse, oder sonst was. Es ist halt kein Auto wie das andere, auch wenn heutzutage die Windschutzscheiben per Roboterarm eingesetzt werden. Man muss sich doch nur das Brummen anschauen, manche betrifft es, andere nicht.

  • Das Pfeifen hört man im Video deutlich (zumindest mit Kopfhörern). Meiner klingt nicht so. Mich würde das sehr stören.

    ja, stört mich auch. Deswegen hab ich es auf YouTube. Hab die Verlinkung für die Werkstatt gemacht.

    Ich habe dieses Pfeifen nicht. Es gibt ja auch Autos wo die Fenstergummis minimal anders liegen, dass kann schon reichen. Oder zu wenig Klebemasse, oder sonst was. Es ist halt kein Auto wie das andere, auch wenn heutzutage die Windschutzscheiben per Roboterarm eingesetzt werden. Man muss sich doch nur das Brummen anschauen, manche betrifft es, andere nicht.

    Ja. Ich lasse alles prüfen. Das Brummen, das Pfeiffen und die angelaufenen Scheiben 🙈


    Ich bin eigentlich ja wirklich mit dem Auto, aber die ganzen Kleinigkeiten schmälern momentan meine eigentliche Freunde.

    Hinzu noch der bisher wirklich sehr durchwachsenen Service der Werkstatt.

  • Irgendwann hat man natürlich Windgeräusche bei bestimmten Geschwindigkeiten. Mal ist es ein Säuseln, mal ein Pfeifen. Einfach mal mehrere Leute mitfahren lassen und fragen ob es sich für Die ungewöhnlich anhört. Ich empfinde den bis 130km/h angenehm leise. Laut Tester ist die Lautstärke in dB ja auch leise in der Fahrzeug Klasse. Aber dB ist ja nicht alles. Was die einen bei 67dB angenehm empfinden, ist bei anderen im bestimmten Frequenz Bereich schon sehr störend.

  • Der Smart#1 hat rahmenlose Scheiben. Ich bin vor einigen Jahren einen Subaru Forester mit rahmenlosen Scheiben besessen, der hat auch bei der kleinsten Verschmutzung an den oberen Dichtungsgummis die dollsten Pfeifgeräusche gemacht. Von daher hätte ich gut auf die rahmenlosen Scheiben beim Smart verzichten können, aber er hat sie nun mal. Halt ein bauartbedingtes potentielles Problem.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • So?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau der hochfrequente Ton ist es

    Smart #1 Digital white, Schwarzes Dach

    Geliefert am 23.10.2023

  • Der Smart#1 hat rahmenlose Scheiben. Ich bin vor einigen Jahren einen Subaru Forester mit rahmenlosen Scheiben besessen, der hat auch bei der kleinsten Verschmutzung an den oberen Dichtungsgummis die dollsten Pfeifgeräusche gemacht. Von daher hätte ich gut auf die rahmenlosen Scheiben beim Smart verzichten können, aber er hat sie nun mal. Halt ein bauartbedingtes potentielles Problem.

    Das Pfeifen kommt aber definitiv von der Windschutzscheibe, wie in dem Video zu hören. Und wie gesagt, es ist erst nach ca. 2000 KM aufgetreten.

    Smart #1 Digital white, Schwarzes Dach

    Geliefert am 23.10.2023