Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Das Geräusch kann ich nicht zuordnen. Gestern als ich etwas länger im Auto warten musste, stellte ich fest, dass scheinbar die Heizung nach einer Weile ein tieffrequentes Brummen, das sinusartig ansteigt und wieder abfällt verursacht. Ich hatte auch das Gefühl, dass es vom vorn links kam. Das ganze Fahrzeuge hat sogar vibriert. Es fühlte sich wie in einem Verbrenner an. Möglicherweise ist es die gleiche Ursache.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Nachfolgend eine kleine Vorführung vom Störgeräusch der Klima/Lüftung:

    YouTube: Smart #1 Brabus - Störgeräusche Klima/Lüftung

    Ich hab’s mittlerweile auch Orten können. Es kommt aus dem Fußraum. Dort ist es richtig Laut.

    Hab’s mal als Video aufgefangen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab’s mittlerweile auch Orten können. Es kommt aus dem Fußraum. Dort ist es richtig Laut.

    Hab’s mal als Video aufgefangen. ....

    Selbiges hier. - Bin richtig glücklich mit dem Erwerb eines Autos zusätzlich eine Waschmaschine mit Schleudergang erhalten zu haben ... 8o

    Die Akustik ist ja das eine ... aber die deutlichen Vibrationen am Lenkrad ... ? Vermutlich muss man das haptische feedback als feature deklarieren. :|

    Spontan umgesattelt von einem Seat Leon Cupra 300 auf einen Smart #1 Pulse ... und keine Sekunde bereut 8)

  • Selbiges hier. - Bin richtig glücklich mit dem Erwerb eines Autos zusätzlich eine Waschmaschine mit Schleudergang erhalten zu haben ... 8o

    Die Akustik ist ja das eine ... aber die deutlichen Vibrationen am Lenkrad ... ? Vermutlich muss man das haptische feedback als feature deklarieren. :|

    Ich hab wirklich nur das Geräusch!

    Hab’s mal an die Werkstatt geschickt. Mal gucken ob ich eine Reaktion bekomme. Bisher schlägt sich der Werkstattpartner leider gefühlt noch schlechter als Smart im Service.