Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Da die Windschutzscheiben normalerweise auch mit zur Karosseriesteifigkeit beitragen wäre das schon deswegen allein ein schwerer Mangel.

  • Ach, er meinte die Seitenscheibe der rechten vorderen Tür ! Warum schreibt er das nicht ? Jetzt wird ein Schuh draus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Ich habe ja leicht ähnliche Probleme mit den Seiten (fenster) Scheiben. Hierzu habe ich am 6.6 ein Termin und kann dann Berichten wie Smart damit umgeht :)


    Zum Fehler aber ein Update: Meine Scheibe auf der Fahrerseite sitzt ja nicht richtig und hebt sich bei hoher Geschwindigkeit ab. Wenn das Fenster im grunde vollständig geschlossen ist, kann ich es um ca. 1cm nach außen drücken und dadurch reproduzierbar das Windpfeifen verursachen.


    Manchmal lässt sich die Position der Scheibe verbessern, wenn ich das Fenster ganz runter und wieder rauf mache. Aber dann auch nur stehend.


    Bin gespannt ob eine Nachjustierung da ausreicht :D

  • Bei mir schaltet das Display auch nicht automatisch in den Nachtmodus bei Fahrt im Dunkeln, oder Tunnelfahrt etc. Klar, ist auf AUTOMATIK eingestellt. Ein kleiner Fehler mehr.

    Da kommt es nun auch nicht mehr drauf an. Das Update sollte aber einiges fixen. Bin gespannt.

  • So, gestern sollte es so weit sein, unsere LE durfte abgeholt werden. Besser gesagt, hätte abgeholt werden dürfen. Erster Fehler, schlechte Aufarbeitung, da am ganzen Auto überall Flugrostpünktchen waren. Fällt jedoch leider bei dem weißen Lack extrem auf. Ja gut, sollte nochmal extra aufgearbeitet werden, nach unserem Urlaub. Das wäre grundsätzlich ja kein Thema, kommt vor.


    Das schlimmere war dann, beim rausfahren aus dem Autohaus kam im Display direkt eine Fehlermeldung:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ladefehler. Bitte sicher anhalten und Händler kontaktieren.


    Somit verblieb das Auto erstmal im Autohaus. Hat jemand diese Fehlermeldung schon gehabt?

  • Habe ich noch nicht im eigenen Auto und auch nicht im Forum gesehen.


    Als alter Hobby-Schrauber hätte ich als erstes mal die 12V Batterie gecheckt... wenn die durch langes stehen und ggf. Tiefentladung defekt ist kann Elektronik-Voodoo die Folge sein. Das sollte nun die Werkstatt Deines Händlers machen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii