Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Bei mir rappelt da nichts ohne Kennzeichenhalter. Bin extra noch mal raus ^^

    Kann ich kaum glauben, wir haben zu Dritt das Thema angeschaut, Verkäufer, Mechaniker und ich.

    Beide bei allen Autos: "Kann ja nicht sein, das würde mich aber nerven..." usw.

    Ein Fahrzeug, welches gerade in der Ablieferkontrolle war, wurde extra zur Rüttelstrecke bewegt und getestet.

    Ich mache mal ein Video, hoffentlich kriege ich das hin...

  • Missverständnis: bei mir wurde ja schon gebohrt, die Löcher, dachte ich, würde man sehen

    Sorry, muss nochmal nachfragen. In was haben die gebohrt? Für den Kennzeichenhalter muss da keiner bohren, weil da sind vom Werk aus, vorne und hinten, jeweils 2 Gewindehülsen extra für den Halter. Wenn du den Kennzeichenhalter abmachst, und die Kennzeichen mit Klett befestigst, dann sind die Hülsen verdeckt.

  • Mal sehen, ob das funktioniert hat 😁

    Video auf YouTube zum Geräusch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja: das Kennzeichen ist Kunststoff, das metallische Geräusch kann also nicht vom Kennzeichen sein, Geräusch kommt ja auch ohne Anbauteile, Halter etc

  • 5.) Das Rappeln am hinteren Kennzeichen ist wohl bei allen Fahrzeugen so, zumindest die vier (Brabus, Premium, LE) in der Niederlassung und meins hatten das gleiche Problem.

    Unter dem Kennzeichenhalter, in dem gekennzeichneten Bereich, fehlt wohl ab Werk eine Dämmung, so dass es zu Vibrationen kommen kann.

    Klopft man leicht dagegen, rappelt es sofort.

    Die Niederlassung prüft, wie sie Abhilfe schaffen kann, passiert beim geplanten Werkstattbesuch wegen der Mittelkonsole.

    Könnte es sein, dass dahinter keine Dämmung verbaut wurde, weil da der "vorbereitete" Raum für die AHK ist?

  • Könnte es sein, dass dahinter keine Dämmung verbaut wurde, weil da der "vorbereitete" Raum für die AHK ist?

    Man kann das ins unendliche Denken, aber ohne zu wissen, wie das wirklich aufgebaut ist, kommt man da nicht weiter.

    Es kann ja sogar sein, dass die Hülsen, die die Kennzeichenhalter festhalten sollen, hinten an ein Blech anschlagen. Grund: die Hülsen sind beweglich und mit dem Kunststoff der Stoßstange verbunden. Sind diese nur minimal zu lang, wäre das suboptimal.


    Bei einem Brabus war das klappern linksseitig nur sehr gering, rechts dagegen stärker. Aber das ist nur marginal unterschiedlich.