Mir hat der Freundliche gesagt, dass Kletthalter verboten sind.
-
-
Bei Geschwindigkeiten ab ca. 50km/h (durch Streckenbeschaffenheit und Wind) fängt die hintere Stoßstange an zu vibrieren und macht ein dermaßen klapperndes Geräusch, welches im Innenraum wahrnehmbar ist.
Ich weiß, dass ihr zu den Kletthaltern für das Nummernschild ratet, allerdings kommt das Geräusch auch, wenn ich das Nummernschild an die Stoßstange drücke.
https://youtu.be/XIuRUmfC3EY?feature=shared
Ich habe für den 08.11. einen Werkstatttermin - (Dämmung und gut wird‘s hoffentlich?)
Hat jemand von euch auch das Geräusch?
Eventuell bist Du bei diesem Thema hier betroffen? Betrifft neben Brabussen auch Premiums
Ich auch. Bin absolut unsicher woher das Geräusch kommt. Wenn ich auf das Plastik neben dem Kennzeichen drücke gestaltet sich das wie bei dir. Es brummt dann regelrecht ab 50 km/h im Innenraum. Bitte bei Smart anfragen und Druck machen. Eventuell bekommen wir so zusammen etwas raus. bisher gestaltet sich das äußerst schwierig.
-
Mir hat der Freundliche gesagt, dass Kletthalter verboten sind.
Informieren und siehe da...
BeitragRE: Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.(Zitat von ameo)
Die haben selbst nochmal mit einem weiteren Artikel ergänzt (der beiläufig auch Werbung macht
Wirbel um Kennzeichen-Befestigung: Klett ist erlaubt - AUTO BILD -
Hat jemand schon einmal seine Türen genauer angeschaut? Betrachtet man die Türen im Bereich der Türgriffe von der Front- oder Heckseite des Autos, so zeigen sich je zwei Dellen ober- und unterhalb jeweils am Anfang und am Ende der Türgriffe, ergo um jeden Türgriff herum 4 Dellen, insgesamt also 16 Dellen an allen Türen. Das hat sich bei verschiedenen Smarts bestätigt. Wie sieht es bei Eurem aus?
-
Zeig doch bitte erstmal selbst was du da konkret "ankreidest" !
-
Schau Dir doch Deinen Smart einmal an oder lass es bleiben. Aber verschone mich mit Deinen uncleveren Kommentaren. Kleine Lackfehler lassen sich per Foto kaum erfassen. Das weiß doch wirklich (fast) jeder.
-
Wie sieht es bei Eurem aus?
Keinerlei Dellen oder ungewöhnliches um den Türgriffen herum zu sehen. Wäre mir bei der Übergabe wahrscheinlich aber auch aufgefallen, da ich sehr pingelig bei so etwas bin. Gerade aber extra noch einmal raus gegangen und geprüft.
-
Mercedes-Fanboy, ist dir das jetzt erst aufgefallen? Oder sind die evtl. so klein, dass du es vielleicht bei der Übergabe übersehen hast?
-
Hab mal nachgesehen: bei mir keine Lackschäden.
-
Wenn es immer an der gleichen Stelle ist, dann sind es evtl. die Aufnahmestellen bzw. Verschraubungen der Türgriffe und sind ab Werk vielleicht zu fest angezogen worden . Obwohl es dafür ja eigentlich fest eingestellte Drehmomente gibt und da nichts mehr per Hand verschraubt wird. In China vielleicht doch noch Hand geknüppelt